Bundesliga

Zinnbauer setzt bei Rudnevs auf die harte Tour

Hamburg: Coach will Letten mit Provkation locken

Zinnbauer setzt bei Rudnevs auf die harte Tour

Muss um seine (letzte) Chance kämpfen: HSV-Angreifer Artjoms Rudnevs.

Muss um seine (letzte) Chance kämpfen: HSV-Angreifer Artjoms Rudnevs. picture alliance

"Ich erhoffe mir eine Trotzreaktion von ihm", sagt Zinnbauer und macht deutlich, dass ihm die Trainingsleistungen des Heimkehrers von Hannover 96 nicht ausreichen. "Ich kenne keinen Trainer, der einen Spieler freiwillig weglässt, wenn er Top-Leistungen bringt."

Rudnevs hatte große Hoffnungen mit der Rückkehr zum HSV verbunden, da Mirko Slomka, damals noch bei 96, Initiator des Leihdeals mit den Niedersachsen gewesen ist. Die Erwartung des Angreifers: Nach Thorsten Fink und Bert van Marwijk habe er nun erstmals einen Coach an der Elbe, bei dem er hoch im Kurs stehe. Das Problem: Auch unter Slomka konnte Rudnevs die Vorbreitung nicht zur Eigenwerbung nutzen, obwohl Top-Torjäger Pierre-Michel Lasogga mit Sprunggelenkproblemen beinahe die gesamte Zeit verpasst hatte.

Hamburger SV - Die letzten Spiele
Viborg FF Viborg FF (H)
2
:
1
SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden (H)
3
:
0
Spielersteckbrief Rudnevs
Rudnevs

Rudnevs Artjoms

Spielersteckbrief Cleber
Cleber

Pereira Reis Cleber Janderson

Bundesliga - 9. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
21
2
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
17
3
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
17
Trainersteckbrief Zinnbauer
Zinnbauer

Zinnbauer Josef

Zinnbauer: "Ich werde weiter provozieren"

Zinnbauer versucht es nun auf die harte Tour beim Blondschopf. "Ich habe ihn mit der Nicht-Berücksichtigung ein wenig zu provozieren versucht. Und ich werde weiter provozieren." Bleibt der erhoffte Erfolg aus, steht Rudnevs im Winter einmal mehr zum Verkauf.

Sebastian Wolff