Bundesliga

Rotsünder Seferovic fehlt Frankfurt nur einmal

Eintracht-Stürmer entschuldigt sich

Rotsünder Seferovic fehlt Frankfurt nur einmal

Vermisste den Durchblick beim Linienrichter und zeigte das in unsportlicher Form: SGE-Stürmer Haris Seferovic.

Vermisste den Durchblick beim Linienrichter und zeigte das in unsportlicher Form: SGE-Stürmer Haris Seferovic. picture alliance

"Wegen einer Beleidigung des Schiedsrichter-Assistenten in einem leichteren Fall" sperrte das DFB-Sportgericht Seferovic am Montag nur für ein Spiel. Der Schweizer Angreifer, der in dieser Saison mit drei Toren und drei Vorlagen gemeinsam mit Alexander Meier (sechs Treffer) Frankfurts Topscorer ist, fehlt Trainer Thomas Schaaf damit nur beim Auswärtsspiel in Hannover am kommenden Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

Seferovic, dessen Sperre bereits rechtskräftig ist, hatte bei der hektischen 4:5-Niederlage gegen Stuttgart in der 86. Minute nach einer beleidigenden Geste gegenüber dem Linienrichter glatt Rot gesehen. "So etwas darf mir nicht passieren", war ihm danach schnell klar. Auch sonst erwischte Seferovic am Samstag nicht seinen besten Tag (kicker-Note 5).

In der DFB-Pokal-Zweitrundenpartie gegen Borussia Mönchengladbach am Mittwoch (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) hat er die schnelle Gelegenheit, sich von einer besseren Seite zu zeigen.

Große Emotionen: Das Neun-Tore-Spektakel