Bundesliga

Hübner: "Das tut Veh längst wieder leid"

Frankfurt: 750. Bundesligaspiel für Thomas Schaaf

Hübner: "Das tut Veh längst wieder leid"

Wiedersehen in Frankfurt: SGE-Sportdirektor Bruno Hübner und der jetzige VfB-Trainer Armin Veh.

Wiedersehen in Frankfurt: SGE-Sportdirektor Bruno Hübner und der jetzige VfB-Trainer Armin Veh. picture alliance

Nach acht Spieltagen sehen die sportlichen Perspektiven der Eintracht durchaus positiv aus. Die SGE rangiert auf Platz acht, der VfB Stuttgart an 15. Position. Thomas Schaaf äußerte sich auf die Aussagen von Armin Veh sehr zurückhaltend: "Armin hatte sicherlich eine Idee, warum er nach Stuttgart gewechselt ist. Ich bin nach Frankfurt gekommen, weil man sieht, dass man hier etwas bewegen und verändern kann."

Manchmal sagt man Dinge, die einen einholen.

Eintrachts Sportdirektor Bruno Hübner

Sportdirektor Bruno Hübner schätzt die Situation ähnlich ein: "Für Armin Veh war das Engagement der Sponsoren zu wenig. Er wollte das Umfeld wachrütteln." Hübner denkt, dass Vehs Worte ein Schnellschuss waren, den er mittlerweile bereut. "Manchmal sagt man Dinge, die einen wieder einholen. Ich glaube nicht, dass er alles so ernst gemeint hat. Auf der Pressekonferenz hatte er versucht, Argumente zu finden, aber das tut ihm schon längst wieder leid."

750. Bundesligaspiel für Thomas Schaaf

Vehs Nachfolger auf der Eintracht-Bank steht gegen seinen Nachfolger vor einem besonderen Jubiläum: Zum 750. Mal wirkt er als Spieler oder Trainer bei einer Bundesliga-Partie mit. "So eine Zahl ist etwas Besonderes, eine Wertschätzung. Sie zeigt, dass man lange dabei ist und seine Sache gut gemacht hat. Aber Punkte kriegen wir dafür nicht", so der Trainer vor dem Jubiläum. Punkte will die Eintracht im Heimspiel unbedingt wieder einfahren. Schaaf: "Es war eine arbeitsreiche, gute Woche." Der Fokus richtete sich vor allem auf das Spiel bei eigenem Ballbesitz. "Da müssen wir uns erheblich verbessern", betonte der Coach. "Wenn man 1:0 führt, muss man das Ergebnis nach Hause bringen."

Meier wieder im Kader

Helfen soll dabei Eintrachts Toptorjäger Alexander Meier - fünf Treffer, Rang zwei in der Torschützenliste. Der 1,96-Mann meldete sich nach überstandenen Oberschenkelproblemen für die Partie am Samstag fit. Auf Timothy Chandler muss Schaaf hingegen sicher verzichten.

Georg Holzner