Bundesliga

Flum gibt Entwarnung

Frankfurt: Meier und Ignjovski am Donnerstag wieder dabei

Flum gibt Entwarnung

Wird am Donnerstag im Training zurückerwartet: Alexander Meier.

Wird am Donnerstag im Training zurückerwartet: Alexander Meier. imago

"Wir haben das Paderborn-Spiel intensiv analysiert", sagt Stefan Aigner. Thomas Schaaf hat seinem Team aufgezeigt, was ihm alles nicht gefallen hat. "Bis zum Gegentreffer haben wir nicht viel zugelassen. Danach haben wir es nicht geschafft, entschlossen genug zu Werke zu gehen, das 1:1 zu verteidigen", bemängelt der Trainer, "wir haben es uns selbst zu schwer gemacht, in dem wir den Ball zu einfach abgegeben haben."

Getreue dem Motto, dass nach dem Spiel vor dem Spiel ist, wendet Schaaf den Blick in Richtung VfB Stuttgart, der am Samstag in Frankfurt gastiert. Toptorschütze Alex Meier (Oberschenkelbeschwerden) und Rechtsverteidiger Aleksandar Ignjovski (Kapselverletzung am Fuß) absolvierten nach der Pause am Vortag immerhin Lauftraining. "Ich gehe davon aus, dass sie am Donnerstag mit der Mannschaft trainieren können", so Schaaf.

Eintracht Frankfurt - Die letzten Spiele
Borussia Dortmund Dortmund (A)
3
:
1
TSG Hoffenheim Hoffenheim (H)
3
:
1
Spielersteckbrief Meier
Meier

Meier Alexander

Spielersteckbrief Ignjovski
Ignjovski

Ignjovski Aleksandar

Spielersteckbrief Flum
Flum

Flum Johannes

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
20
2
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
16
3
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
14
Trainersteckbrief Schaaf
Schaaf

Schaaf Thomas

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Flum gibt Entwarnung

Johannes Flum

Doch nicht verletzt: Johannes Flum. imago

Johannes Flum, der am Vortag beim 12:2 im Testspiel bei Opel Rüsselsheim nach 64 Minuten wegen muskulären Beschwerden den Platz verließ, hat sich keine neue Verletzung zugezogen. "Ich bin raus, da ich noch nicht bei hundert Prozent bin, zum Beispiel beim Sprint", meinte der Spieler gegenüber kicker online, "es ist nichts passiert." Gute Nachrichten gibt es außerdem im Fall Marc Stendera, der wegen Erkrankung zuletzt mit einem Rückstand zu kämpfen hatte. "Er hat seine Sache gut gemacht und ist gegen Stuttgart wieder eine Option", ergänzt Schaaf.

Wiedersehen mit dem Ex-Coach

Am Samstag gibt es für die Eintracht ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Armin Veh, der Frankfurt bis zum Sommer drei Jahre lang betreut hatte. "Es waren zwei intensive Jahre und eine schöne Zeit. Aber das ist Vergangenheit und wir schauen nach vorne", betont Stefan Aigner.

Michael Ebert