Bundesliga

Ulreich: außen vor, aber trotzdem mittendrin

Stuttgart: Kirschbaum hakt Fehler ab

Ulreich: außen vor, aber trotzdem mittendrin

"Ein gutes Verhältnis": Die Stuttgarter Torhüter Thorsten Kirschbaum (li.) und Sven Ulreich.

"Ein gutes Verhältnis": Die Stuttgarter Torhüter Thorsten Kirschbaum (li.) und Sven Ulreich. picture alliance

Nicht nur im täglichen Training, wo der dreimalige U-21-Nationalspieler den gewohnten Einsatz zeigt, sondern auch rund um jede Bundesligapartie. Ulreich mittendrin, auch wenn er eigentlich nur außen vor ist.

Zwar will sich der Keeper, der in dieser Woche wegen Schulterbeschwerden individuelle Einheiten schiebt, auch gegenüber dem kicker "nicht zu meiner persönlichen Situation äußern". Per Facebook lässt der hinter Thorsten Kirschbaum auf die Bank versetzte Keeper die VfB-Fans allerdings weiterhin an seinen Gedanken und den Geschehnissen rund um die Mannschaft teilhaben. So sei die Partie gegen Leverkusen "ein richtiges Spektakel" gewesen. Aber "drei Gegentore in einer Halbzeit sind eindeutig zuviel".

VfB Stuttgart - Die letzten Spiele
TSG Hoffenheim Hoffenheim (A)
0
:
3
1. FC Union Berlin Union (H)
2
:
0
Spielersteckbrief Ulreich
Ulreich

Ulreich Sven

Spielersteckbrief Kirschbaum
Kirschbaum

Kirschbaum Thorsten

Spielersteckbrief Gruezo
Gruezo

Gruezo Carlos

Spielersteckbrief Kostic
Kostic

Kostic Filip

Bundesliga - 9. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
21
2
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
17
3
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
17

Und auch über seine Torhüterkollegen schreibt Ulreich. "Für uns waren das zwei sehr gute Trainingswochen", hieß es vor dem 3:3. Ulreich, der sich in seiner Freizeit sehr gerne um Kinder, besonders um bedürftige Kinder, kümmert, macht einen in sich ruhenden, aber weiterhin ehrgeizigen und zielstrebigen Eindruck.

Kirschbaum hat den Fehler abgehakt

Ganz im Sinne eines Musterprofis, was auch Thorsten Kirschbaum bestätigt. Man pflege "ein gutes Verhältnis". Nach dem Patzer der neuen Stuttgarter Nummer 1 gegen Leverkusen habe es zwar keine außergewöhnliche Aufmunterungsaktion des Kollegen gegeben. "Das ist aber auch nicht nötig", sagt Kirschbaum, dessen Fehler "nicht passieren darf, aber ich habe es abgehakt. Jedem ist schon sowas passiert." Davon kann auch Ulreich ein Lied singen.

George Moissidis