Bundesliga

Di Matteo kann wohl auf Draxler zählen

Schalke: Fortschritte bei Aogo

Di Matteo kann wohl auf Draxler zählen

Julian Draxler (Mi.) erlitt gegen Irland eine Prellung, steht Schalke gegen Hertha aber wohl zur Verfügung.

Julian Draxler (Mi.) erlitt gegen Irland eine Prellung, steht Schalke gegen Hertha aber wohl zur Verfügung. Getty Images

Beim 1:1 der deutschen Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation gegen Irland in der Schalker Arena musste Draxler in der 70. Minute angeschlagen ausgewechselt werden. Probleme im linken Oberschenkel machten sein weiteres Mitwirken unmöglich, für den 21-Jährigen kam der Mönchengladbacher Max Kruse in die Partie.

Am Mittwoch fehlte Draxler im Training Schalkes, doch Befürchtungen, wonach dem offensiven Mittelfeldspieler eine Zwangspause droht, bewahrheiteten sich nicht. Denn die Blessur Draxlers stellte sich als Pferdekuss heraus, so dass er di Matteo am Samstagabend gegen Hertha (18.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) aller Voraussicht nach zur Verfügung stehen wird.

Spielersteckbrief Draxler
Draxler

Draxler Julian

Bundesliga - 8. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
20
2
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
16
3
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
14

Weiterhin kehrten mit Jan Kirchhoff und Dennis Aogo zwei zuletzt angeschlagene Spieler wieder in das Training zurück. Besonders bei Aogo, der zuletzt wegen muskulären Problemen kürzer treten musste, besteht die Hoffnung auf ein schnelles Comeback, der 27-Jährige konnte am Mittwoch fast die komplette Einheit absolvieren.

Nicht ganz so weit ist Sidney Sam. Der Flügelflitzer litt ebenfalls unter muskulären Problemen, musste es am Mittwoch aber bei individuellen Laufeinheiten belassen. Diese absolvierten auch Leon Goretzka und Max Meyer, Letzterer war am Dienstagabend für die U 21 am Ball.