Bundesliga

Ribery trainiert wieder mit dem Team

FC Bayern: Alaba und Bernat zurück in München

Ribery trainiert wieder mit dem Team

Das Comeback ist nah: Bayern-Dribbler Franck Ribery ist zurück im Teamtraining.

Das Comeback ist nah: Bayern-Dribbler Franck Ribery ist zurück im Teamtraining. picture alliance

Ribery machte eine Patellasehnenreizung im linken Knie zu schaffen, erst einen Bundesliga-Einsatz hat er in dieser Saison zu verzeichnen (Einwechselspieler beim 2:0 gegen den VfB Stuttgart). Nachdem der Franzose vorige Woche das Balltraining wieder aufgenommen hatte, feierte er am Dienstag nun die Rückkehr ins Mannschaftstraining.

Wie Thiago, der am Montag wieder eingestiegen war, konnte Ribery weite Teile der Vormittagseinheit absolvieren. Ebenfalls mit dabei: David Alaba und Juan Bernat, deren Länderspieleinsätze beendet sind.

Spielersteckbrief Ribery
Ribery

Ribery Franck

Spielersteckbrief Thiago
Thiago

Alcantara do Nascimento Thiago

Derweil sorgte das Gerücht der spanischen Sportzeitung "El Mundo Deportivo" für ein bisschen Aufregung, wonach FCB-Trainer Pep Guardiola Ramon Rodriguez Verdejo vom FC Sevilla ein Angebot als Sportdirektor unterbreitet habe. "So ein Unsinn!", beschwichtigte Vorstandschef Rummenigge. "An dieser Geschichte ist nichts, aber auch gar nichts dran." Stattdessen steht die Vertragsverlängerung mit Matthias Sammer weiterhin bevor.