Bundesliga

Dutt vs. Streich: Krise trifft Krise

Bremen gegen Freiburg: Duell der Sieglosen

Dutt vs. Streich: Krise trifft Krise

Robin Dutt und Christian Streich: Wem gelingt der erste Sieg?

Robin Dutt und Christian Streich: Wem gelingt der erste Sieg? imago

Zwar vermeidet man in Bremen eine Trainerdiskussion, doch Robin Dutt darf das nicht als Job-Garantie verstehen. Vor dem wichtigen Duell in der Abstiegszone beleuchtet der kicker, warum Freiburg und Bremen so weit unten stehen, und worauf sich die Hoffnungen auf Besserung gründen. Im Interview stellt sich Bremens Manager Thomas Eichin kritischen Fragen. Er sagt, welche Aussagekraft die Tabelle für ihn zurzeit hat, wie er Werders Spielphilosophie sieht und wie er die Arbeit des Trainers beurteilt. Werder gegen Freiburg – die große Vorschau auf das Match der Krisenklubs: Am Donnerstag im kicker.

Weitere Highlights aus der aktuellen Ausgabe:

Hamburg: Neue Sorgen

Der HSV am Tabellenende: Die alten sportlichen Sorgen sind wieder da. Pierre-Michel Lasogga trifft nicht – das ist ist einigermaßen neu. Auch weil der Stürmer in dieser Saison noch torlos ist, steht Hamburg unten drin. Warum der Torjäger keinen Erfolg hat, wie er aus dem Tief herauskommen will – im kicker.

Frankfurt: Neuer Torjäger

Haris Seferovic hat turbulente Wanderjahre und viele Vereine hinter sich. In Frankfurt, sagt er, ist er jetzt erst mal angekommen. Dreimal traf er bereits in den ersten sechs Spielen. Der Schweizer spricht im großen Interview über seine lange Odyssee, über seinen Einstand bei der Eintracht und über neue Ziele – im kicker.

Hertha: Neue Fragen

Die meisten Fouls, die wenigsten Pässe, das geringste Laufpensum, die wenigsten gewonnenen Zweikämpfe – Hertha fehlt zurzeit viel. Warum ist das so? Was machen die Berliner falsch? Und welche Rolle spielt Ronny? Fragen über Fragen bei der Hertha. Wir geben die Antworten – am Donnerstag im kicker.