Bundesliga

Van der Vaart zurück - Mannschaftsrat erweitert

HSV: Rajkovics Rückkehr noch offen

Van der Vaart zurück - Mannschaftsrat erweitert

Kann dem HSV womöglich schon in Dortmund wieder helfen: Rafael van der Vaart.

Kann dem HSV womöglich schon in Dortmund wieder helfen: Rafael van der Vaart. Getty Images

Slobodan Rajkovic trainierte zwar wie van der Vaart am Dienstag mit Athletik-Trainer Markus Günther individuell, muss sich bis zu seinem Comeback nach seinem Kreuzbandriss aber noch ein wenig gedulden. Wann er wieder mit dem Team üben kann, ist nach Klubangaben "noch offen".

Van der Vaart dagegen hat seine Wadenprobleme überstanden, kehrt am Mittwoch zurück in den Kreis der Kollegen. In der laufenden Saison spielte er erst 127 Minuten - 90 beim 1. FC Köln (0:0, kicker-Note 3) und 37 gegen den SC Paderborn (0:3, kicker-Note 4,0). Seitdem fiel der 31-jährige Niederländer aus.

Hamburger SV - Die letzten Spiele
Holstein Kiel Kiel (H)
0
:
1
1. FC Magdeburg Magdeburg (A)
2
:
2
Spielersteckbrief van der Vaart
van der Vaart

van der Vaart Rafael

Spielersteckbrief Rajkovic
Rajkovic

Rajkovic Slobodan

Spielersteckbrief N. Müller
N. Müller

Müller Nicolai

Spielersteckbrief Behrami
Behrami

Behrami Valon

Abzuwarten bleibt, ob er schon im Gastspiel bei Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wieder eine Option für Trainer Josef Zinnbauer sein wird. Marcell Jansen und Julian Green, die jeweils am Montag wieder ins Mannschaftstraining einstiegen, stehen dagegen sicher wieder bereit.

Zinnbauer beruft Behrami und Müller in den Mannschaftsrat

Zwei weitere Hamburger Personalien vom Dienstag betrafen den Mannschaftsrat: Zinnbauer hat das zu Saisonbeginn von den Teamkollegen gewählte Gremium, dem bisher René Adler, Jaroslav Drobny, van der Vaart, Jansen und Vize-Kapitän Johan Djourou angehörten, mit den Neuzugängen Valon Behrami und Nicolai Müller aufgestockt.