Bundesliga

Schaaf vertraut Wiedwald und Anderson

Frankfurt: Zambrano verletzt, Hildebrand auf der Bank

Schaaf vertraut Wiedwald und Anderson

Die neue Nummer eins der Eintracht: Frankfurts Torhüter Felix Wiedwald.

Die neue Nummer eins der Eintracht: Frankfurts Torhüter Felix Wiedwald. picture alliance

"Es ist mehr als fraglich, ob Carlos am Samstag mitreisen kann und am Sonntag einsatzfähig ist." Schaaf hat nur wenig Hoffnung, den an einer Mandelentzündung laborierenden Peruaner zur Verfügung zu haben. Zambrano, der mit Medikamenten behandelt wird, kann seit dem Derby gegen Mainz nicht trainieren.

Für Zambrano würde Anderson in die Innenverteidigung an die Seite von Marco Russ rücken. Der Brasilianer, der zuletzt in der Liga selbst zweimal zwangspausieren musste, hat die Folgen einer Magen-Darmverstimmung auskuriert und sollte spielfähig sein. Letzte Alternative im Deckungszentrum wäre Alexander Madlung (32), der diese Saison noch ohne Bundesligaeinsatz ist.

Spielersteckbrief Wiedwald
Wiedwald

Wiedwald Felix

Spielersteckbrief Anderson
Anderson

Soares de Oliveira Anderson

Spielersteckbrief Hildebrand
Hildebrand

Hildebrand Timo

Spielersteckbrief Zambrano
Zambrano

Zambrano Carlos

Bundesliga - 6. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
14
2
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
12
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
11

Wiedwald: Bewährungschance als neue Nummer eins

Volles Vertrauen hat Schaaf zu Felix Wiedwald, der sich nach dem Verletzungspech von Trapp ab sofort als neue Nummer 1 bewähren muss. "Felix hat schon einiges erlebt und eine Menge Erfahrung. Man sieht, er hat sich weiter entwickelt."

Schaaf, der Wiedwald schon aus seiner Bremer Zeit kennt, ist überzeugt, dass der Trapp-Vertreter die Bewährungsprobe beim ersten Bundesligaspiel von Beginn an bestehen wird. Frankfurts Trainer hat ein gutes Gefühl, dem 24-Jährigen den Rücken zu stärken: "Felix ist immer da. Er ist gut auf der Linie, hat im Mitspielen unheimlich dazu gelernt. Er hat die Qualitäten, dass wir uns keine Sorgen machen brauchen."

"Was Hildebrand kann, verlernt man in diesem Alter nicht mehr"

Erstmals als Nummer 2 auf Eintrachts Bank sitzt in Hamburg Neuzugang Timo Hildebrand. Schaaf sieht kein Problem, dass der 35-Jährige schnell aufholen kann, was ihm im Fitnessbereich noch fehlt. An den Qualitäten des Ex-Nationaltorhüters hat Schaaf ohnehin keine Zweifel: "Man sieht im Training, was man von Timo kennt. Was er kann, verlernt man in diesem Alter nicht mehr." Als Gasttorwart saß Hildebrand letztmals am 28. Januar in Hamburg auf der Bank - mit Schalke beim 3:0-Auswärtserfolg. Ein gutes Omen für Frankfurt?

Uli Gerke