Bundesliga

Schocknachricht! Djakpa erlitt Kreuzbandriss

Frankfurt: Oczipka muss einspringen

Schocknachricht! Djakpa erlitt Kreuzbandriss

Schwere Knieverletzung: Der Frankfurter Constant Djakpa erlitt einen Kreuzbandriss.

Schwere Knieverletzung: Der Frankfurter Constant Djakpa erlitt einen Kreuzbandriss. imago

"Für uns alle kommt diese Hiobsbotschaft völlig überraschend", sagte Eintracht-Coach Thomas Schaaf: "Wir sind sehr erschrocken darüber, erneut eine solche Diagnose zu erleben. Wir wünschen uns, dass Constant möglichst schnell wieder bei uns ist und wünschen ihm eine schnelle Genesung."

Der ivorische Nationalspieler wurde am Samstag in der 58. Minute für Bastian Oczipka ausgewechselt, als er gegen den Schalker Kevin-Prince Boateng eine Chance vereiteln wollte, bei der Landung jedoch mit dem Knie wegknickte. Der 27-Jährige musste mit einer Trage vom Platz getragen werden.

Spielersteckbrief Oczipka
Oczipka

Oczipka Bastian

Spielersteckbrief Djakpa
Djakpa

Djakpa Constant

Bundesliga - 4. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Schaaf
Schaaf

Schaaf Thomas

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Djakpa war im bisherigen Saisonverlauf unter dem neuen Trainer Schaaf Stammspieler und stand in allen vier Ligaspielen in der Anfangsformation. Sein Vertreter Oczipka indes kam bei den Königsblauen zu seinem ersten Einsatz in dieser Spielzeit.