Bundesliga

Veh muss auf ein Trio verzichten

Stuttgart: Hlousek, Niedermeier und Ibisevic fehlen

Veh muss auf ein Trio verzichten

Wartet noch immer auf seinen ersten Bundesliga-Einsatz im VfB-Dress: Adam Hlousek.

Wartet noch immer auf seinen ersten Bundesliga-Einsatz im VfB-Dress: Adam Hlousek. imago

Neuster Ausfall ist Neuzugang Adam Hlousek. Der Tscheche war erst zu Saisonbeginn aus Nürnberg verpflichtet worden, muss allerdings immer noch auf sein Bundesliga-Debüt beim VfB warten. Etwaige Hoffnungen auf einen Einsatz im schwäbisch-badischen Duell gegen die TSG 1899 Hoffenheim zerschlugen sich frühzeitig. Der Grund: Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler erlitt im Training einen Muskelfaserriss im Oberschenkel.

Gegen die TSG feierten Veh übrigens ein Jubiläum: zum 100. Mal leitete er ein Bundesliga-Match der Stuttgarter als Trainer. Neben Hlousek musste er dabei kurzfristig auch noch auf Goalgetter Vedad Ibisevic (Fieber) und Abwehrmann Georg Niedermeier (Adduktorenprobleme) verzichten.

Spielersteckbrief Ibisevic
Ibisevic

Ibisevic Vedad

Spielersteckbrief Niedermeier
Niedermeier

Niedermeier Georg

Spielersteckbrief Hlousek
Hlousek

Hlousek Adam