Bundesliga

Aigner setzt die Unterschrift

Eintracht Frankfurt bindet den Mittelfeldspieler langfristig

Aigner setzt die Unterschrift

Das Eintracht-Logo ziert weiter seine Brust: Stefan Aigner verlängerte in Frankfurt.

Das Eintracht-Logo ziert weiter seine Brust: Stefan Aigner verlängerte in Frankfurt. imago

Ein ablösefreier Wechsel Aigners - beispielsweise zu Hannover 96, das den 62-maligen Bundesligaspieler (13 Tore, 15 Vorlagen) für drei Millionen Euro Ablöse gerne schon in diesem Sommer verpflichtet hätte - ist damit vom Tisch.

"Ich freue mich natürlich sehr, meinen Vertrag bei der Eintracht vorzeitig verlängert zu haben", wird Aigner in der offiziellen Mitteilung zitiert. "Die letzten beiden Jahre waren sehr erfolgreich und die Erlebnisse in der Europa League, mit unseren 'positiv verrückten' Fans, werde ich nie vergessen. Ich hoffe, dass die nächsten vier Jahre genauso positiv verlaufen und vor allem verletzungsfrei."

Spielersteckbrief Aigner
Aigner

Aigner Stefan

Bundesliga - 4. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Schaaf
Schaaf

Schaaf Thomas

Ein wichtiger Nachsatz, denn gerade erst arbeitet sich Aigner nach einer Meniskusglättung zurück ins Team. Im Test gegen den Verbandsligisten VfB Unterliederbach erzielte er beim 16:0 in der zweiten Hälfte zwei Treffer. So traf auf Aigner auch zu, was Trainer Thomas Schaaf im Anschluss allgemein zum Sinn der Partie gesagt hatte: "So gewinnen wir mehr Sicherheit."

"Wir freuen uns sehr, dass es mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung geklappt hat und sich Stefan trotz mehrerer Angebote für die Eintracht entschieden hat", hob Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner nach erfolgter Unterschrift noch einmal die Konkurrenzsituation im Buhlen um Aigners Dienste hervor.