Bundesliga

Schaaf: "So gewinnen wir mehr Sicherheit"

Frankfurt: Klarer Testspielsieg gegen Verbandsligisten

Schaaf: "So gewinnen wir mehr Sicherheit"

Doppelpacker gegen Unterliederbach: Stefan Aigner.

Doppelpacker gegen Unterliederbach: Stefan Aigner. imago

SGE-Trainer Thomas Schaaf war nach dem Spiel durchaus zufrieden. "Die Mannschaft hat sich heute insgesamt sehr gut bewegt und hatte einen guten Rhythmus. Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit viele Tore geschossen", lobte der Coach seine Schützlinge: "Solche Spiele sind dazu da, das was wir vorhaben, umzusetzen und unsere Aufgaben zu erfüllen. So gewinnen wir mehr Sicherheit."

Gemeint hatte er damit den engagierten Auftritt seiner Elf, die von Beginn an das Zepter fest in der Hand hielt und bereits im ersten Durchgang keinen Zweifel am Ausgang des Spiels zuließ. Vor knapp 1000 Zuschauern brachte Meier den Bundesligisten mit einem schnellen Doppelschlag früh in Führung (2., 5.) und steuerte im weiteren Verlauf noch zwei weitere Treffer bei (22., 86.).

Einmal mehr netzte U-19-Europameister Marc Stendera ein, der beim 16:0-Sieg gleich fünfmal jubeln durfte (20., 33., 54., 61., 75.). Die weiteren Treffer für die Adlerträger erzielten Vaclav Kadlec (19., 26., 45.), Stefan Aigner (50., 56.), Slobodan Medojevic (27.) und Marco Russ (90.).