Bundesliga

Zimling wechselt zu Ajax

Mainz: Ausleihgeschäft mit Kaufoption

Zimling wechselt zu Ajax

Rückkehr in die Niederlande: Niki Zimling verlässt Mainz, vorerst bis Saisonende.

Rückkehr in die Niederlande: Niki Zimling verlässt Mainz, vorerst bis Saisonende. imago

Zuletzt war er im Team von Trainer Kasper Hjulmand aber nur noch zweite Wahl. In dieser Saison kam Zimling zu je einem Einsatz im DFB-Pokal und in der Europa-League-Qualifikation.

Ajax bestätigte am Montagabend niederländische Medienberichte über ein Leihgeschäft mit den Mainzern bis zum Saisonende. Zudem haben sich die Niederländer eine Kaufoption gesichert. In Mainz hat Zimling noch einen Vertrag bis 2017. Die niederländische Eredivisie kennt Zimling bereits aus seiner Zeit bei NEC Nijmegen, wo er in der Saison 2010/11 unter Vertrag stand.

Ajax war nach dem kurz vor dem Ende der Transferperiode über die Bühne gegangenen Blind-Weggang kurzfristig auf der Suche nach einem erfahrenen Mittelfeldspieler. Zunächst hatte Ajax Chelsea-Spieler Marco van Ginkel im Visier, doch der entschied sich für einen Wechsel zum AC Mailand.