Bundesliga

Kolasinac erleidet Kreuzbandriss

Schalke: Schlechte Nachricht für die Knappen

Kolasinac erleidet Kreuzbandriss

Da hilft auch die Aufmunterung von Trainer Jens Keller (li.) nichts: Sead Kolasinac (Mi.) hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt lange aus.

Da hilft auch die Aufmunterung von Trainer Jens Keller (li.) nichts: Sead Kolasinac (Mi.) hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt lange aus. imago

Kolasinac unterzog sich anschließend einer Kernspin-Untersuchung, die nun die schlimmsten Befürchtungen eines Kreuzbandrisses im rechten Knie bestätigte. Der 21-Jährige wird nun zu Kniespezialist Dr. Heinz Jürgen Eichhorn ins bayerische Straubing reisen und sich voraussichtlich am Dienstag operieren lassen.

Durch den Ausfall des Abwehrspielers vergrößern sich die Sorgen von Trainer Jens Keller. Nach den potenziellen Stammkräften Goretzka (Muskelbündelriss), Farfan (Knie-OP), Aogo (Oberschenkelzerrung) und WM-Teilnehmer Uchida (Trainingsrückstand) fehlt nun ein weiterer Leistungsträger im Team für voraussichtlich sechs Monate.

Die Knappen sind bislang alles andere als vom Glück verfolgt. Viele Verletzungen, das Aus im Pokal bei Dynamo Dresden und die Auftakt-Niederlage in Hannover. Der Keller-Truppe stehen anstrengende Wochen bevor und auch der Trainer wird sich ob der Vergrößerung des Lazaretts etwas einfallen lassen müssen.