Bundesliga

Zwei Monate Pause für Kirch

Dortmund: Ji fällt vier Wochen aus - Ramos am Knie verletzt

Zwei Monate Pause für Kirch

Zwei Monate Zwangspause: Dortmunds Oliver Kirch erlitt einen Muskelbündelriss.

Zwei Monate Zwangspause: Dortmunds Oliver Kirch erlitt einen Muskelbündelriss. picture alliance

So muss der Dortmunder Coach gleich für etliche Wochen auf seine beiden Mittelfeldspieler Oliver Kirch und Dong-Won Ji verzichten. Kirch hat sich im Training der Borussen einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel zugezogen und wird ungefähr acht Wochen pausieren müssen, wie der BVB mitteilt. Kirch, der am morgigen Donnerstag seinen 32. Geburtstag feiert, hatte im Mai einen neuen Zweijahres-Vertrag erhalten. Trainer Klopp nannte Kirchs Auftritt in der vergangenen Saison "die größte Entwicklung eines 31-Jährigen, die ich jemals gesehen habe".

Auch Teamkollege Ji suchte Dortmunds Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun auf. Der Offensivspieler, in der vergangenen Halbserie beim FC Augsburg aktiv, fällt wegen eines Muskelfaserrisses im linken Oberschenkel rund vier Wochen aus.

Spielersteckbrief Kirch
Kirch

Kirch Oliver

Spielersteckbrief Ramos
Ramos

Ramos Adrian

Spielersteckbrief Ji
Ji

Ji Dong-Won

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Klopp
Klopp

Klopp Jürgen

Zudem hatte Angreifer Adrian Ramos, für neun Millionen Euro von Hertha BSC verpflichtet, am gestrigen Dienstag das Training wegen einer Knieverletzung abgebrochen. Hierzu gibt es von den Dortmunder Borussen aber keine weiteren Angaben.