Bundesliga

Zambrano eine Option gegen Freiburg

Frankfurt: Meier, Hasebe, Kadlec und Rosenthal pausieren

Zambrano eine Option gegen Freiburg

Soll am Mittwoch wieder das Training aufnehmen: Abwehrmann Carlos Zambrano.

Soll am Mittwoch wieder das Training aufnehmen: Abwehrmann Carlos Zambrano. imago

"Carlos kann sich schnell anpassen", sagt Trainer Thomas Schaaf und befürchtet keine große Ermüdungserscheinungen. "Wir versuchen, dass er am Mittwoch wieder mit uns trainiert." Beim Testspiel am Dienstagabend beim SV Nonnenroth (18 Uhr) spielt er keine Rolle. Der Abwehrchef wird voraussichtlich am Samstag zum Bundesligaauftakt gegen den SC Freiburg Marco Russ (29) aus der Startelf verdrängen.

Dass sich am Montag auch noch Schalke 04 aus dem DFB-Pokal verabschiedete, bestärkt Schaaf in seiner Meinung, "dass in einer Partie vieles möglich ist". Etliche Favoriten hätten sich "schwer getan, nicht nur aus der ersten, auch aus der zweiten Liga". Für den Eintracht-Trainer ein Fingerzeig, "dass wir es gut gemacht haben".

Neben Zambrano fehlten im Mannschaftstraining auch Alexander Meier (31), Makoto Hasebe (30), Vaclav Kadlec (22) und Jan Rosenthal (28). Meier war am Montag wegen der Beschwerden an der Patellasehne im Knie erneut mit einer Spritze behandelt worden und absolvierte ein individuelles Programm im Kraftraum. Hasebe und Kadlec machten nach Erkältungen lediglich Lauftraining, Rosenthal liegt wegen einer Erkältung flach.

Zuwachs gibt es im Trainerstab der Eintracht. Allerdings handelt es sich dabei "nur" um einen Praktikanten des aktuellen Fußballlehrer-Lehrgangs. Steffen Winter (31), der Verbandssportlehrer des Hessischen Fußball-Verbands (HFV), beobachtet in den nächsten drei Wochen die Arbeit von Schaaf und seinen Assistenten.

Michael Ebert