Bundesliga

Hoffenheim holt Russland-Meister Zuber

Malbasic wird erneut verliehen

Hoffenheim holt Russland-Meister Zuber

Trikotwechsel: Steven Zuber unterschrieb in Hoffenheim bis 2018.

Trikotwechsel: Steven Zuber unterschrieb in Hoffenheim bis 2018. imago

"Mit seinen Qualitäten ist Steven eine Bereicherung für unseren Kader, und wir schaffen uns dadurch noch mehr Optionen in der Offensive", so Rosen weiter. Bei der TSG wird Zuber mit Spielern wie Kevin Volland, Sejad Salihovic, Sebastian Rudy, Tarik Elyounoussi, Kai Herdling und Jiloan Hamad um einen Startplatz auf den offensiven Außenbahnen konkurrieren. Den Transfer ließen sich die Hoffenheimer nach kicker-Informationen knapp 3,5 Millionen Euro kosten.

Der 45-malige Junioren-Nationalspieler der Schweiz wechselte im Sommer 2013 vom Grasshopper-Club Zürich nach Russland. Für ZSKA absolvierte er 27 Ligaspiele (ein Treffer, fünf Vorlagen) und feierte am Ende die Meisterschaft. Zudem war der 22-Jährige auch in der Champions League mit dabei: In sechs Partien in der Königsklasse belegte Moskau Rang drei hinter Manchester City und Bayern München. In den beiden Begegnungen gegen den deutschen Rekordmeister (0:3, 1:3) kam Zuber auf einen kicker-Notenschnitt von 4,75.

Spielersteckbrief Zuber
Zuber

Zuber Steven

Spielersteckbrief Malbasic
Malbasic

Malbasic Filip

Trainersteckbrief Gisdol
Gisdol

Gisdol Markus

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Während mit Zuber ein Neuzugang kommt, verleiht die TSG Filip Malbasic für ein Jahr an den polnischen Erstligisten Lechia Danzig aus. In der vergangenen Saison spielte der 21-jährige Serbe auf Leihbasis beim FK Partizan Belgrad, für den er in 17 Ligaspielen zwei Treffer markierte. Malbasic hat bei der TSG 1899 Hoffenheim noch einen bis Juni 2016 datierten Vertrag. Ob Danzig auch eine Kaufoption erhalten hat, wurde nicht bekannt.