Bundesliga

Müller debütiert mit Tor und Assist im HSV-Trikot

Hamburg gewinnt Testspiel gegen Erfurt mit 3:1

Müller debütiert mit Tor und Assist im HSV-Trikot

Deutete sein Können schon in seinem ersten Spiel für den HSV an: Neuzugang Nicolai Müller.

Deutete sein Können schon in seinem ersten Spiel für den HSV an: Neuzugang Nicolai Müller. picture alliance

Eine knappe Stunde durfte Müller, der tags zuvor erstmals am HSV-Mannschaftstraining teilgenommen hatte, am Dienstagabend im Erfurter Steigerwaldstadion mitwirken. Und seine Leistung machte Lust auf mehr: Beim 1:0 nutzte Jacques Zoua eine Maßflanke des rechten Mittelfeldspielers zum Flugkopfball (26.). Und beim 3:0 lenkte Müller selbst eine Hereingabe des eingewechselten Neuzugangs Zoltan Stieber im Rutschen ins Netz (56.).

Dazwischen hatte Kapitän Rafael van der Vaart einen Konter zum 2:0 sehenswert abgeschlossen. Freigespielt von Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier überlupfte der HSV-Regisseur Erfurts Torhüter Philipp Klewin mit viel Gefühl (45.). Für das Ehrentor der Gastgeber sorgte der gerade erst eingewechselte Carsten Weis nach Vorarbeit von Haris Bukva (63.).

Spielersteckbrief N. Müller
N. Müller

Müller Nicolai

Weiteres Ergebnis: Rot-Weiss Walldorf - Eintracht Frankfurt 0:7 (0:4)