Bundesliga

Meha: OP und acht Wochen Pause!

Paderborn: Kachunga fällt auch aus

Meha: OP und acht Wochen Pause!

Fällt wochenlang aus: Alban Meha.

Fällt wochenlang aus: Alban Meha. imago

"Wir hoffen, dass es ohne Operation geht, weil der Riss nicht so groß ist", hatte Paderborns Manager Sport Michael Born zuletzt noch gehofft, dass die Blessur mit konservativen Methoden behandelt werden könnte. Daraus wurde nun nichts. "Das ist wirklich bitter", betonte Born. Und Meha weiß: "Die Verletzung kommt absolut zum schlechtesten Zeitpunkt." Personell nachrüsten will der Aufsteiger trotzdem nicht. "Ich denke nicht", sagte Born auf die entsprechende Nachfrage: "In diesem Bereich sind wir sehr breit aufgestellt."

Meha ist derzeit nicht der einzige SCP-Profi, der verletzt ist. So wurde bei Elias Kachunga eine Kreuzbandüberdehnung sowie ein Kapseleinriss im rechten Knie erkannt. Der Offensivspieler muss deshalb in den kommenden drei bis vier Tagen pausieren, danach wollen die Ostwestfalen weitersehen. Eins steht jetzt schon fest: Beim Testspiel gegen Wigan Athletic am Freitag (19 Uhr) wird Kachunga Trainer André Breitenreiter ebenso fehlen wie Süleyman Koc und Tim Welker, die beide wegen Magen-Darm-Problemen ausfallen.