Bundesliga

Guardiola: "Wir sind nicht hier, um Spaß zu haben"

FC Bayern in den USA gelandet

Guardiola: "Wir sind nicht hier, um Spaß zu haben"

Will sich nicht beschweren: Bayern-Trainer Pep Guardiola.

Will sich nicht beschweren: Bayern-Trainer Pep Guardiola. picture alliance

Denn als Freund ausgedehnter Marketing-Touren mitten in der Vorbereitung gilt der Bayern-Coach nicht, schon Trainingseinheiten vor Zuschauern sind ihm ein Dorn im Auge. "Wir sind hier, um uns gut auf die neue Saison vorzubereiten", erklärte Guardiola nach der Landung im sonnigen New Jersey pflichtbewusst, wohlwissend, dass das zwischen all den Werbeterminen schwierig werden könnte.

Schon am Freitag (2 Uhr MESZ) bestreiten die Bayern in Harrison/New Jersey gegen den mexikanischen Klub Chivas Guadalajara ihr erstes Testspiel. "Natürlich ist es aufgrund des Jetlags nicht einfach, gleich am nächsten Tag ein Spiel zu bestreiten", sagte Guardiola, "aber wir sind der FC Bayern München. Und es würde nicht gut klingen, wenn sich ein solch großer Klub beschweren würde." Es sei "ein guter Test".

Trainersteckbrief Guardiola
Guardiola

Guardiola Josep

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Strapaziöse Stunden für die Weltmeister

Nicht einsetzen kann er dabei die sechs Weltmeister des Rekordmeisters. Manuel Neuer, Jerome Boateng, Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze und Thomas Müller werden jedoch genau wie Arjen Robben und Dante am 6. August extra einfliegen, um das All-Star-Duell mit einer MLS-Auswahl bestreiten zu können. Ein strapaziöses Unterfangen, steht doch direkt anschließend mit dem restlichen Kader die Rückreise nach München an.