Bundesliga

Ilicevic bereitet HSV-Sieg vor

Hamburg besiegt Sturm Graz

Ilicevic bereitet HSV-Sieg vor

Eng umschlungen: HSV-Spieler Petr Jiracek im Duell mit dem Grazer David Schloffer (li.).

Eng umschlungen: HSV-Spieler Petr Jiracek im Duell mit dem Grazer David Schloffer (li.). imago

Als erster Schütze bei Sturm und Regen überwand Artjoms Rudnevs (41.) den ehemaligen St.-Pauli-Torhüter Benedikt Pliquett im Tor der Österreicher. Vorbereitet hatte den Treffer des Letten Ivo Ilicevic mit einem sehenswerten Absatzkick. Der Kroate war es auch, der den zweiten Treffer der Hamburger einleitete: Beim 2:0 traf der Grazer Anel Hadzic (45.) nach Ilicevics Flanke von der linken Seite unglücklich ins eigene Tor.

Trainer Mirko Slomka zeigte sich nach dem Erfolg in der Steiermark vor 5.698 Zuschauern gegenüber der vereinseigenen Homepage durchaus zufrieden: "Wir haben nach den harten Einheiten einen guten Eindruck gemacht und uns einige Chancen herausgespielt. Es gibt sicherlich hier und da noch einiges zu verbessern, aber in Anbetracht des Vorbereitungsstands und der äußeren Bedingungen war das ein guter Test", sagte der Coach.

Noch immer nicht im Mannschaftstraining, geschweige denn im Testspieleinsatz ist beim HSV Rekonvaleszent Maximilian Beister nach seinem Kreuzbandriss. Der 23-jährige Offensivakteur kann im Trainingslager derzeit aber individuelle Einheiten absolvieren.

Graz hatte in der bereits begonnen österreichischen Meisterschaft am vergangenen Wochenende sein zweites Spiel mit 1:2 beim SV Grödig verloren.

Aufstellung Hamburger SV: Adler - Westermann (46. Diekmeier), Djourou (46. Kacar), Tah, Jiracek (46. Jansen) - Skjelbred (46. Jung), Badelj (46. Stieber) - Arslan (63. Steinmann), Demirbay (63. Nafiu), Ilicevic (46. van der Vaart) - Rudnevs (46. Zoua)