Bundesliga

Hecking: "Riesenkompliment"

Stimmen zu den Spielen

Hecking: "Riesenkompliment"

"Ich freue mich für die Jungs": Dieter Hecking beim Telekom Cup.

"Ich freue mich für die Jungs": Dieter Hecking beim Telekom Cup. picture alliance

Dieter Hecking (Trainer VfL Wolfsburg): "Ich muss der Mannschaft für diesen Auftritt heute ein Riesenkompliment machen. Von der Aufstellung her hatten wir eine Mannschaft auf dem Platz, die in der Liga so nie auflaufen würde. Trotzdem haben wir 60 Minuten diszipliniert gespielt. Hier und da hätten wir den einen oder anderen Konter noch besser ausspielen können. Aber wir hätten es auch verdient gehabt, nach der regulären Spielzeit als Sieger vom Platz zu gehen. Im Elfmeterschießen haben wir keine Nerven gezeigt. Ich freue mich für die Jungs, dass sie morgen das Finale spielen dürfen."

Spielbericht

Mirko Slomka: (Trainer Hamburger SV): "Ich bin in Teilen zufrieden. Wir haben 60 Minuten zu Null gespielt, das hat funktioniert. Schade nur, dass wir nicht belohnt worden sind. Aber nun wissen wir, dass wir uns das Glück hart erarbeiten müssen. Ich habe trotzdem eine gute Leistung meiner Mannschaft gesehen. Das Team hat viel von dem umsetzen können, was wir uns in den ersten Wochen der Vorbereitung erarbeitet haben, das war okay."

Spielbericht

Pep Guardiola (Trainer Bayern München): "Wir stehen am Anfang der Vorbereitung. Wir sind mit vielen jungen Spielern gegen eine der besten Mannschaften in der Bundesliga angetreten. Von daher bin ich zufrieden."