Bundesliga

HSV und adidas binden sich langfristig

Hamburg: Vertrag bis 2024 bringt 50 Mio. Euro

HSV und adidas binden sich langfristig

Zufrieden mit dem adidas-Deal: Hamburgs Marketing-Vorstand Joachim Hilke.

Zufrieden mit dem adidas-Deal: Hamburgs Marketing-Vorstand Joachim Hilke. picture-alliance

Über die finanziellen Modalitäten wurde nichts bekannt. Der Verein dürfte durch die neue Vereinbarung abhängig vom sportlichen Erfolg bis zu 50 Millionen Euro bekommen.

"Den HSV und adidas verbindet eine lange und erfolgreiche Partnerschaft", sagte Joachim Hilke, Marketing-Vorstand in Hamburg: "Es ist daher überaus positiv, dass wir mit adidas nun den nächsten Schritt gehen und als ersten Dekaden-Partner langfristig für unsere Neuausrichtung im Sponsoring gewinnen konnten."

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Slomka
Slomka

Slomka Mirko

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Am Donnerstag präsentierten die beiden Partner die neue Spielkleidung des HSV für die kommende Bundesliga-Saison. Erstmals spielen werden die Hamburger in den neuen Trikots am Wochenende beim Telekom-Cup in Hamburg.

Am Samstag (18.30 Uhr) trifft der HSV auf den VfL Wolfsburg. Am Sonntag spielt der HSV im Finale (18.15 Uhr) oder im Spiel um Platz drei (16.30 Uhr) gegen Meister Bayern München oder Borussia Mönchengladbach.