Bundesliga

Bis 2017: Kroos bleibt Werders Entwicklungs-Baustein

Bremen: Neuer Vertrag für den Mittelfeldspieler

Bis 2017: Kroos bleibt Werders Entwicklungs-Baustein

Fest verankert bei Werder: Felix Kroos.

Fest verankert bei Werder: Felix Kroos. imago

Im Sommer 2010 wagte Felix Kroos nach 27 Zweitligaspielen den Schritt von Hansa Rostock nach Bremen und arbeitete sich dort über das Drittliga-Team an die Profis heran. Seit seinem Debüt im November 2010 (3:0 gegen St. Pauli) hat Kroos 31 Bundesliga-Partien bestritten, alleine 20 davon in der vergangenen Spielzeit. "Er ist ein enorm wichtiger Spieler in unseren Reihen und hat eine starke Entwicklung hinter sich", erklärte Geschäftsführer Thomas Eichin.

Die logische Folge: Werder hat Kroos bis Juni 2017 an den Verein gebunden. "Mit der Vertragsverlängerung von Felix haben wir uns erneut einen Baustein für die Weiterentwicklung des Teams gesichert. Ich bin froh, dass wir auch in den kommenden Jahren mit ihm planen können", so Eichin.

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Dutt
Dutt

Dutt Robin

Spielersteckbrief Kroos
Kroos

Kroos Felix

zum Thema

Das sieht auch Kroos so: "Ich fühle mich hier sehr wohl und will mich weiter etablieren. Für mich persönlich sehe ich bei Werder die besten Perspektiven für die Zukunft. Ich bin froh darüber, weiterhin ein Teil dieses tollen Teams zu sein. Wir haben einen überragenden Teamgeist in der Mannschaft und es ist jeden Tag zu spüren, dass wir alle ein gemeinsames Ziel verfolgen."