Bundesliga

Polanskis Außenband ist gerissen

Hoffenheim: Casteels fehlt in der Schweiz

Polanskis Außenband ist gerissen

Vorerst von einer Außenbandverletzung gestoppt: Eugen Polanski

Vorerst von einer Außenbandverletzung gestoppt: Eugen Polanski imago

"Ein Mannschaftstraining ist bei Koen noch nicht möglich, da ergibt das Trainingslager wenig Sinn", sagte Coach Markus Gisdol am Sonntag dem kicker. Die Verletzung wiegt freilich schwer, zugleich könnte es aber auch ein Fingerzeig sein, welcher der vier Torhüter im Kader der eine zu viel ist.

Neben 5,5-Millionen-Zugang Oliver Baumann sind Jens Grahl und Marvin Schwäbe in Brunnen; der eine bewies bereits seine Zuverlässigkeit in der vorigen Saison, der andere gewann vor Kurzem die deutsche U-19-Meisterschaft. Womöglich wird Casteels, der 21-jährige Belgier, den Verein in diesem Sommer verlassen.

Spielersteckbrief Casteels
Casteels

Casteels Koen

Spielersteckbrief Bicakcic
Bicakcic

Bicakcic Ermin

Spielersteckbrief Salihovic
Salihovic

Salihovic Sejad

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Bicakcic und Salihovic steigen ein

Erstmals bei der Mannschaft werden ab Mittwoch hingegen die beiden bosnischen WM-Fahrer sein, Neuzugang Ermin Bicakcic sowie Sejad Salihovic. Bei Eugen Polanski, der am Sonntag beim böse mit dem rechten Fuß umgeknickt war, wird die Rückkehr auf den Trainingsplatz wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Der Mittelfeldspieler zog sich einen Außenbandriss im Sprunggelenk zu und wird zunächst nicht mit in die Schweiz kommen.

Ebenfalls dort fehlen wird Tarik Elyounoussi, der sich eine Mittelfußprellung zuzog. Bereits vor einer Woche hatte sich Sebastian Rudy am Knöchel verletzt, er absolviert immerhin schon wieder Lauftraining. Im Gegensatz zu Casteels, Elyounoussi und Polanski ist er in den Alpen dabei.

Martin Gruener