Bundesliga

Lieberknecht ist optimistisch

Braunschweig bezieht Trainingslager

Lieberknecht ist optimistisch

Aufgeben? Nicht die Sache von Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht.

Aufgeben? Nicht die Sache von Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht. imago

Der Verein teilte mit, dass sich die Mannschaft ab Mittwoch im brandenburgischen Neuruppin auf die Partie in Berlin vorbereitet. "Wir haben uns zu diesem Kurz-Trainingslager entschlossen, um uns als Mannschaft vor den letzten drei Endspielen einzuschwören und uns in Ruhe auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten", begründete Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold in einer offiziellen Mitteilung des Aufsteigers diese Maßnahme.

Braunschweig liegt drei Spieltage vor Saisonschluss als Tabellenletzter zwei Punkte hinter Bundesliga-Dino Hamburger SV, der aktuell Relegationsplatz 16 belegt.

Und während bei den Konkurrenten die Stimmung bereits im Keller ist, bleibt man in Braunschweig weiterhin zuversichtlich, dass das Wunder gelingen kann. "Wir werden mit Optimismus in die letzten drei Spiele gehen. Wenn man sieht, wie wir uns präsentieren, dann gibt das natürlich Grund zum Optimismus, dass wir bis zum Schluss dabei sein können. Natürlich sind wir aber auch von den Ergebnissen der anderen Mannschaften abhängig", sagt Lieberknecht.

Braunschweig empfängt nach dem Match in Berlin noch im letzten Heimspiel der Saison den FC Augsburg, zum Abschluss muss Braunschweig dann bei 1899 Hoffenheim antreten.