Bundesliga

Ramos trainiert - Ronny pausiert

Berlin: Skjelbred Norwegens Fußballer des Jahres

Ramos trainiert - Ronny pausiert

Der eine ist erkältet, der andere steht der Mannschaft wieder zur Verfügung: Ronny (li.) und Adrian Ramos.

Der eine ist erkältet, der andere steht der Mannschaft wieder zur Verfügung: Ronny (li.) und Adrian Ramos. Getty Images

Wegen einer schweren Oberschenkelprellung hatte Ramos die letzten beiden Partien in Augsburg (0:0) und Leverkusen (1:2) verpasst. Jetzt nahm er wieder am Mannschaftstraining teil. "Vom Bewegungsablauf hat er keine Probleme. Ich gehe davon aus, dass er am Samstag spielen kann", erklärte Luhukay. Mit 16 Toren und sieben Vorlagen ist der 28-Jährige derzeit der fünftbeste Scorer der Liga.

Dagegen fehlte der erkrankte Ronny. "Er hat eine Halsentzündung. Wann er wieder trainieren kann, ist schwer zu sagen", so Luhukay. Der schussgewaltige Mittelfeldmann kam in der laufenden Saison zwar bislang auf 25 Einsätze, musste sich aber meist mit der Rolle des Jokers begnügen.

Spielersteckbrief Ronny
Ronny

de Araujo Ronny Heberson Furtado

Spielersteckbrief Ramos
Ramos

Ramos Adrian

Bundesliga - 31. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
81
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
64
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
58
Trainersteckbrief Luhukay
Luhukay

Luhukay Jos

Hertha BSC - Vereinsdaten
Hertha BSC

Gründungsdatum

25.07.1892

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Skjelbred in Norwegen ausgezeichnet

Eine persönliche Ehre wurde derweil Skjelbred zuteil. Der Norweger wurde in seinem Heimatland von der Tageszeitung "Dagbladet" zum Fußballer des Jahres gewählt. "Ich bin stolz auf diese Auszeichnung, es war ein schwerer Weg. Ich danke meinen Mannschaftskollegen, meinen Trainern und allen, die mich unterstützt haben", sagte der 26-Jährige. In der laufenden Saison kam die Leihgabe des Hamburger SV für die Berliner in 25 Bundesligaspielen zum Einsatz und verbuchte zwei Tore sowie sieben Vorlagen.

Skjelbred und seine Familie fühlen sich in der Hauptstadt sehr wohl und könnten sich einen längeren Verbleib bei der Hertha sehr gut vorstellen, wie der Mittelfeldspieler erklärte: "Ich bin von Hamburg ausgeliehen und habe es somit nicht selbst in der Hand. Ich bin in Berlin aktuell sehr zufrieden, meine Familie ist sehr glücklich hier."