Bundesliga

Gikiewicz vergrößert das Löwenrudel

Braunschweig: Pole kommt ablösefrei

Gikiewicz vergrößert das Löwenrudel

Jubelt künftig in Braunschweig: Rafal Gikiewicz.

Jubelt künftig in Braunschweig: Rafal Gikiewicz. imago

Davari wird Braunschweig zum Ende der Saison verlassen und hinterlässt folglich eine Lücke im Tor der Eintracht. Diese soll nun vom 1,90 Meter großen Polen ausgefüllt werden. In Niedersachsen ist man jedenfalls von seinen Qualitäten überzeugt. "Rafal ist ein moderner, mitspielender und beweglicher Torwart, der über eine gute Sprungkraft und eine sehr gute Strafraumbeherrschung verfügt", lobte Sportdirektor Marc Arnold den ersten Neuzugang der neuen Saison.

Gikiewicz kommt ablösefrei von Slask Breslau, wo er in der laufenden Saison elfmal in der polnischen Ekstraklasa sowie einmal im Pokal und dreimal in der Europa League zum Einsatz kam. Nun wagt er also den Sprung in den deutschen Profifußball. "Ich bin sehr froh, dass ich nach Braunschweig wechseln kann", gab er sich bescheiden, lobte aber direkt die Eintracht-Fans: "Ich konnte mich bereits im Derby gegen Hannover von der sensationellen Atmosphäre im Stadion überzeugen."