Bundesliga

Beck muss sich bis Ende April entscheiden

Hoffenheim: Zeichen bei Thesker stehen auf Abschied

Beck muss sich bis Ende April entscheiden

Ultimatum bis Ende April: Hoffenheims Andreas Beck, hier gegen Augsburgs Alexander Esswein (li.), muss sich entscheiden.

Ultimatum bis Ende April: Hoffenheims Andreas Beck, hier gegen Augsburgs Alexander Esswein (li.), muss sich entscheiden. imago

Ob auf der rechten oder wie in jüngster Vergangenheit der linken Abwehrseite - auf Beck ist Verlass. Seit Monaten schon versucht die TSG, den Abwehrspieler weiter an sich zu binden, nun endlich scheint sich ein Ende der Verhandlungen abzuzeichnen. "Es wird definitiv im April eine Entscheidung geben", sagt Manager Alexander Rosen.

Der Kapitän muss sich also entscheiden. Und die Vorzeichen deuten eher darauf hin, dass Beck, seit 2008 bei der TSG, noch ein paar Jahre draufpacken wird. Dass Roberto Firmino seinen Vertrag verlängert hat und sich auch Leistungsträger Kevin Volland zum Verein bekennt, hat er wohlwollend registriert. "Das sind alles positive Zeichen", sagte er.

Spielersteckbrief Thesker
Thesker

Thesker Stefan

Spielersteckbrief Beck
Beck

Beck Andreas

Ob Stefan Thesker eine Zukunft bei den Kraichgauern hat, scheint indes zweifelhaft. Auf der linken Seite konnte er seinen Patz nicht behaupten, im Winter sollte er dann seiner eigentlichen Bestimmung als Innenverteidiger nachgehen. Gleich zwei Bänderrisse in den Sprunggelenken bremsten den 23-Jährigen allerdings aus, im Moment hat er den Anschluss etwas verloren. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Der Plan, den Kontrakt zu verlängern, um ihm auf Leihbasis Spielpraxis zu verschaffen, scheint nicht zu greifen. Aktuell stehen die Zeichen auf Abschied.