Bundesliga

Kreuzer: Muskelfaserriss bei Lasogga

Hamburg: Bundesliga-Dino zittert weiter um den Klassenerhalt

Kreuzer: Muskelfaserriss bei Lasogga

Seine Verletzung war ein Faserriss: Pierre-Michel Lasogga wird dem HSV auch nächste Woche fehlen.

Seine Verletzung war ein Faserriss: Pierre-Michel Lasogga wird dem HSV auch nächste Woche fehlen. getty images

Kreuzer sagte, Lasoggas Verletzung sei nicht nur eine Zerrung, sondern "von Anfang an ein Faserriss" gewesen: "Wir waren sicher, dass Pierre nach dem Freiburg-Spiel nach dreieinhalb Wochen wieder 100 Prozent fit ist."

"Anscheinend war da noch irgendwie ein kleines Restrisiko vorhanden. Die Entscheidung trifft immer der Spieler. Pierre hat vor dem Freiburg-Spiel gesagt, er ist 100 Prozent fit. Drei Tage später vor dem Gladbach-Spiel ist die Verletzung dann wieder aufgebrochen", so Kreuzer weiter.

Spielersteckbrief Lasogga
Lasogga

Lasogga Pierre-Michel

Spielersteckbrief Westermann
Westermann

Westermann Heiko

Lasogga hatte sich am Donnerstag einer Untersuchung bei Nationalmannschaftsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt unterzogen. Anschließend hatte der HSV bekannt gegeben, dass der Angreifer nicht nur in Hannover, sondern auch kommende Woche im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg fehlen wird.

Die Partie in Hannover ließ - auch unabhängig von dem Ergebnis (1:2) - die Nöte der Hamburger nicht kleiner werden: Schon in der 17. Minute musste Heiko Westermann verletzt raus, für ihn kam Ivo Ilicevic. "Bestenfalls ist es eine Zerrung", sagte der Verteidiger nach dem Spiel.

Auch Kapitän Rafael van der Vaart blieb mit einer Zerrung nach der Pause in der Kabine. Und dann verletzte sich Torhüter René Adler auch noch am Knie und wurde nach dem Spiel bandagiert. Zunächst war unklar, ob die genannten Spieler für die Partie am kommenden Samstag (18.30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg rechtzeitig fit werden.

"Wir wollten anders auftreten"

Die Abstiegsnöte des Bundesliga-Dinos sind nach der späten Niederlage jedenfalls nicht kleiner geworden. An seiner ehemaligen Wirkungsstätte musste Trainer Mirko Slomka die Fortsetzung seiner Auswärts-Negativ-Serie - weder in Hannover noch beim HSV konnte er in der Fremde in dieser Saison einen einzigen Punkt ergattern - mitansehen. "Das ist ein sehr verdienter Erfolg. Hannover hat uns vor große Schwierigkeiten gestellt, wir haben über 90 Minuten nicht den Zugriff gekriegt."

"Wir sind alle tierisch enttäuscht. Wir wollten anders auftreten", klagte Dennis Diekmeier. An diesem Samstag gelang nur Hannover eine Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche.