Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.01., 20:45
Hajime Hosogai

Herthas Hosogai auf der Suche nach seiner Form

Hajime Hosogai hat ein unbefriedigendes Halbjahr hinter sich. Der japanische Mittelfeldspieler, in der vergangenen Saison ein Eckpfeiler im Team von Trainer Jos Luhukay, wurde im Sommer aus Japans WM-Kader ausgebootet und sucht seit Monaten seine Form. Resultat: Auch beim Asien-Cup fehlt Hosogai in Japans Aufgebot. In der Rückrunde will der Nationalspieler wieder an alte Klasse anzuknüpfen. Auf den Start muss er aber verzichten.



- Anzeige -
Bundesliga
26.01., 19:45
Zlatko Junuzovic Junuzovic muss bleiben - Vestergaard darf kommen
Trabzonspor machte ernst und wollte Zlatko Junuzovic verpflichten. Doch ehe der Poker um den Nationalspieler starten konnte, zeigte Thomas Eichin den Türken die Rote Karte. "Zlatko wird auf jeden Fall in der Rückrunde bei uns spielen", erklärte der Geschäftsführer Sport dem kicker. Doch damit war der aufregende Montag in Bremen noch nicht beendet.
Bundesliga
26.01., 17:00
Joel Pohjanpalo (li.) und Mats Hummels Bayer mit Pohjanpalos Entwicklung "sehr zufrieden"
In der 2. Bundesliga sorgt er mächtig für Furore: Joel Pohjanpalo, der für zwei Jahre von Bayer Leverkusen an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen ist, schlägt in dieser Saison ein. Der 20-jährige Finne liegt mit acht Treffern in der Torjägerliste weit oben. Etwas weiter abwärts des Rheins wird seine Entwicklung in Leverkusen sehr positiv aufgenommen.

- Anzeige -
26.01., 13:57
Noch vier Tage: Rechnen Sie die Rückrunde durch! Der kicker-Tabellenrechner
Wessen Uhr läuft ab? Auch Bremen, der HSV und der BVB zittern.

Am Freitag startet die Bundesliga wieder durch. Bleiben die Bayern souverän? Kommt Dortmund unten raus? Und erwischt es einen Traditionsklub wie Bremen, den HSV oder Stuttgart? Wie die Rückrunde läuft, können Sie schon jetzt durchspielen - im kicker-Tabellenrechner.


26.01., 19:38
Stojanovic-Deal geplatzt - Allofs' "Nein" zu Schürrle Transfer geplatzt: Maribors Petar Stojanovic, links gegen Chelseas Eden Hazard, wechselt nicht nach Hannover.
Transfer geplatzt: Maribors Petar Stojanovic, links gegen Chelseas Eden Hazard, wechselt nicht nach Hannover.

Das Transferfenster ist wieder geöffnet! Gerüchte, Vertragsgespräche, Wechsel: Der kicker-Transferticker bleibt auch in dieser Transferperiode am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: Juan Roman Riquelme, Nicolas Castillo, Granit Xhaka, Srdjan Lakic, Alberto Gilardino, Innocent Emeghara, Miroslav Klose, Mario Balotelli, Tolgay Arslan, Carlos Eduardo, Anthony Annan und Petar Stojanovic.


Die kicker-Rangliste des deutschen Fußballs, Winter 2014
12.01., 15:00
Kroos: Einfach Weltklasse! Auch bei Real
kicker-Rangliste, Deutsche im Ausland
Wer führt die Rangliste der Deutschen Legionäre im Ausland an?

Toni Kroos - dann erst einmal nichts: Das ist das Bild der kicker-Rangliste über die Deutschen Legionäre im Ausland. Nur drei weitere Weltmeister schafften es überhaupt ins Ranking, dazu gesellen sich Profis, die in Frankreich, Russland und den Niederlanden aktiv sind. Wer warum wo steht: Ein Überblick in Bildern.


26.01., 12:27
Marvin Wanitzek und Stephen Sama und Timo Werner
Jung und talentiert: Marvin Wanitzek und Stephen Sama (mit Timo Werner) spielten im Trainingslager vor.

Timo Werner hat es schon geschafft, Timo Baumgartl ebenfalls. Beide sind trotz ihrer 18 Jahre nicht mehr aus dem Bundesliga-Kader des VfB Stuttgart wegzudenken. Wer ist das nächste Talent, das bei den Schwaben den Durchbruch schafft? Vier haben sich im Trainingslager in Lagos zeigen dürfen. So haben sie sich präsentiert.

26.01., 08:40
Granit Xhaka
Fühlt sich wohl in Gladbach und wird bleiben: Granit Xhaka.

Schon kurz vor dem Rückrundenstart steht Borussia Mönchengladbach vor einem "big point" - auf dem Personalsektor. Voraussichtlich noch in dieser Woche wird Granit Xhaka (22) seinen Vertrag verlängern. Der neue Kontrakt läuft bis 2019. Plus Option.

26.01., 18:30
Clemens Fritz
Wortführer und Kapitän an der Weser: Bremens Clemens Fritz.

Den Härtetest bestanden: Werder siegte bei der Generalprobe im Bundesliga-Duell bei Hannover 96. Clemens Fritz, der Wortführer im Team der Bremer, fand lobende Worte nach dem geglückten Test-lauf, kritisierte indes auch die bekannten Defensivschwächen. ´Bitter: Winterneuzugang Koen Casteels hat sich derweil einen Nasenbeinbruch zugezogen.

26.01., 15:32
Die FußballWelt des VfL Wolfsburg
Ein Blick in die neue "FußballWelt" des VfL Wolfsburg

"Werde Teil deiner VfL-Traumelf" - mit diesem Slogan wirbt der VfL Wolfsburg für seine interaktive VfL-FußballWelt, die am 7. März nur einen Steinwurf von der VW-Arena entfernt eröffnet wird.

26.01., 11:45
Wer darf auf der Acht ran? Pierre-Emil Höjbjerg und Dominik Kohr (re.).
Wer darf auf der Acht ran? Pierre-Emil Höjbjerg und Dominik Kohr (re.).

Es ist ein Duell zweier Talente: Pierre-Emile Höjbjerg (19) und Dominik Kohr (20) kämpfen um einen Platz im Augsburger Mittelfeld. Bei der Generalprobe in Fürth stand Kohr in der Startelf, Höjbjerg saß auf der Bank. Für den Rückrundenauftakt gegen Hoffenheim muss das aber nichts heißen.

26.01., 10:50
Kann sein Comeback kaum erwarten: Sebastian Prödl.
Kann sein Comeback kaum erwarten: Sebastian Prödl.

Planmäßig hat sich am Montag Sebastian Prödl wieder in Bremen vorgestellt. Die nächste Stufe auf dem Weg zu seinem Comeback. Nach erfolgreicher Reha bemüht sich der Nationalspieler nun beim Werder-Training um den Anschluss. Was in der Zukunft wird, ist weiterhin unklar. Der Österreicher, dessen Vertrag ausläuft, hält sich bedeckt: "Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen." zum Video

25.01., 20:31
Peter Fischer
Wurde mit viel Applaus und großer Mehrheit wiedergewählt: Peter Fischer, seit 2000 Präsident von Eintracht Frankfurt.

Peter Fischer bleibt Präsident von Eintracht Frankfurt. Um 19:59 Uhr am Sonntagabend zog der Herausforderer Reiner Schäfer seine Kandidatur zurück - und entging damit einem Wahl-Debakel. Zwei Minuten später wurde Fischer bei nur zwei Gegenstimmen und neun Enthaltungen mit riesiger Mehrheit wiedergewählt.

25.01., 17:42
Jörg Schmadtke
Ist sich mit seinem Wunschkandidaten längst einig: Kölns Manager Jörg Schmadtke.

Für die Rückrunde möchte der FC noch eine Kreativkraft für die Offensive verpflichten. Mit seinem Wunschkandidaten ist der Klub sich einig. Dennoch hakt der Wechsel. Was nicht in erster Linie an den Ablösemodalitäten liegt.

25.01., 19:33
Roy Beerens (li.) und Genki Haraguchi
Eins von drei Duellen: Im rechten Mittelfeld kämpfen Roy Beerens (li.) und Genki Haraguchi um eine Position.

Am späten Samstagnachmittag ist Hertha BSC aus dem Trainingslager in Berlin zurückgekehrt. Nach zwei freien Tagen erwartet Trainer Jos Luhukay seine Profis am Dienstag um 14.30 Uhr zur nächsten Einheit. Die läutet dann den Endspurt der Vorbereitung ein, an deren Ende am 1. Februar der Rückundenstart in Bremen steht. Kicker-online beleuchtet die Positionen, die in Luhhukays Team noch umkämpft sind.

25.01., 16:17
HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer
Blickt zufrieden auf die Entwicklung in Hamburg: HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer.

Bei der ersten Mitgliederversammlung nach der Ausgliederung der Profiabteilung im vergangenen Jahr ging es beim angeschlagenen Hamburger SV harmonisch zu. Das lag wohl auch daran, dass die Hanseaten nur wenige Tage nach dem Einstieg von Klaus-Michael Kühne als Investor auf die nächste Millionenspritze zählen dürfen. "Es ist die Woche der guten Nachrichten", erklärte HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer. zum Video

25.01., 15:21
Ilkay Gündogan
Ist für den Rückrundenstart ein Thema: Der angeschlagene Ilkay Gündogan.

Nach nicht mal 30 Minuten musste er bei der Generalprobe beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf (1:1) vom Platz. Erneuter Rückschlag also für Ilkay Gündogan, nachdem er wegen ständiger Rückenbeschwerden 13 Monate pausieren musste und erst Mitte Oktober sein Comeback gefeiert hatte. Und nun? Als reine Vorsichtsmaßnahme bezeichnete Jürgen Klopp die Auswechslung des Regisseurs, der Schmerzen im linken Oberschenkel gespürt hatte, gleich nach dem Spiel.

25.01., 19:01
Traf im letzten Härtetest gegen Odense BK: Maximilian Beister.
Traf im letzten Härtetest gegen Odense BK: Maximilian Beister.

Die Leistung war überschaubar beim Hamburger 1:1 im finalen Test gegen Odense, positive Nachrichten gab es dennoch: Neben Ostrzolek und Müller gab Lasogga ein 25-minütiges Comeback - ein echter Hoffnungsschimmer für den erneut harmlosen HSV. Trainer Joe Zinnbauer legte sich derweil in der Torwartfrage fest.

25.01., 17:42
Roberto Hilbert
Roberto Hilbert hat als Jedvaj-Ersatz die besten Karten.

Mit Tin Jedvaj fällt Leverkusens Nummer eins auf der rechten Seite für die englische Woche zum Rückrundenstart aus. Die Ersatz-Kandidaten Roberto Hilbert und Gulio Donati stellen aber keine Ideallösung dar.

25.01., 18:18
Zlatko Junuzovic
Kabinettstückchen ohne Zuschauer: Bremens Zlatko Junuzovic.

Kurioses Wochenende während der Vorbereitung in der Bundesliga: Drei Geisterspiele fanden eine Woche vor dem Rückrundenstart statt. Drei Beispiele, drei verschiedene Fälle in Hannover, Mainz und Hamburg. Die Moral von der ungewöhnlichen Geschichte: Selbst Profis wie die Bremer finden diese Art der Testläufe recht gewöhnungsbedürftig. Werders Nationalspieler Zlatko Junuzovic freut sich auf den "Bundesliga-Auftakt mit den Fans".

25.01., 14:17
Absolviert am Montag den Medizincheck in Hannover: Petar Stojanovic von NK Maribor.
Absolviert am Montag den Medizincheck in Hannover: Petar Stojanovic von NK Maribor.

Hannover 96 hat die Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger erfolgreich abgeschlossen. Am Montag absolviert Petar Stojanovic bei 96 den Medizincheck und unterschreibt anschließend einen Vertrag bis 2019. Das bestätigte der Berater des Spielers von NK Maribor dem kicker.

25.01., 16:19
Shinji Okazaki
Bald wieder für Mainz am Ball: Shinji Okazaki.

Das ging nun doch schneller als erwartet: Shinji Okazaki ist schon wieder zurück in Deutschland. Seit Sonntagmorgen weilt der Toptorjäger (zehn Pflichtspieltreffer in der Hinrunde) des 1. FSV Mainz 05 wieder in hiesigen Gefilden. Und noch eine weitere gute Neuigkeit gibt es aus Rheinhessen.

25.01., 18:59
Ab damit: Augsburgs Höjbjerg schießt, Früths Schröck (re.) staunt.
Ab damit: Augsburgs Höjbjerg schießt, Früths Schröck (re.) staunt.

Der FC Augsburg hat seine Generalprobe vor dem Rückrundenstart mit 2:1 gewonnen. Gegen den Zweitligisten Greuther Fürth drehte die Mannschaft von Markus Weinzierl nach der Pause ein 0:1. Die Neuzugänge Pierre-Emile Höjbjerg und Dong-Won Ji saßen zunächst auf der Bank, waren dann aber an der Wende beteiligt.

25.01., 19:01
Traf im letzten Härtetest gegen Odense BK: Maximilian Beister.
Traf im letzten Härtetest gegen Odense BK: Maximilian Beister.

Die Leistung war überschaubar beim Hamburger 1:1 im finalen Test gegen Odense, positive Nachrichten gab es dennoch: Neben Ostrzolek und Müller gab Lasogga ein 25-minütiges Comeback - ein echter Hoffnungsschimmer für den erneut harmlosen HSV. Trainer Joe Zinnbauer legte sich derweil in der Torwartfrage fest.

25.01., 19:35
Immanuel Höhn
Vor kurzem noch ein Ausleih-Kandidat, nun einer für die Startelf: Freiburgs Immanuel Höhn.

Personell hatte Freiburg bei der Generalprobe beim FC Basel (0:2) einige Überraschungen parat, auch weil eine Verletzungsmisere um sich greift. Sportvorstand Jochen Saier schiebt deshalb einem Wechsel von Höhn einen Riegel vor.

25.01., 14:23
TSG-Trainer Markus Gisdol
Blickt gespannt auf die Rückrunde: TSG-Trainer Markus Gisdol.

Gelungener Abschluss der TSG: Die Elf von Trainer Markus Gisdol gewann auch ohne Kevin Volland den letzten Test vor dem Bundesliga-Start nach der Winterpause am kommenden Sonntag in Augsburg (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den rumänischen Erstligisten Astra Giurgiu. Entsprechend zufrieden zeigte sich Gisdol, der hofft, mit seinem Team in der Rückrunde "nochmal einen Tick zulegen" zu können.

25.01., 10:37
Mart Ristl
Ein Nachwuchstalent macht im Schwabenland auf sich aufmerksam: Mart Ristl.

So schnell kann's gehen. Beim Mercedes-Benz Juniorcup Anfang des Jahres stach er bei der U 19 des VfB heraus. Tags darauf wurde er zu den Profis abkommandiert. Seither trainiert Mart Ristl (18) unter Huub Stevens, ist im Training und in Testspielen Teil des Bundesliga-Kaders. Der niederländische Trainer der Schwaben hatte den defensiven Mittelfeldspieler "schon länger" im Auge - nun will er das Talent für den nächsten Schritt formen.

25.01., 12:23
Ron-Robert Zieler
Streckt sich mit Rückendeckung vom Trainer: 96-Torwart Ron-Robert Zieler.

Seine Mannschaft überzeugte beim 2:3 im abschließenden Test gegen Ligakonkurrent Bremen nur ansatzweise. Auf einigen Positionen grübelt Tayfun Korkut noch über die optimale Besetzung für den Rückrundenauftakt - das Tor allerdings gehört bei Hannover 96 kaum überraschend nicht dazu.

25.01., 13:36
Trainer Lucien Favre
Sieht seine Mannschaft gerüstet: Trainer Lucien Favre.

Fünf Spiele, drei Siege, zwei Niederlagen - Borussia Mönchengladbach beendete mit einer positiven Bilanz die Testspielreihe in der Wintervorbereitung. Mit dem Training am Dienstag starten die Fohlen in die heiße Phase, denn am Samstag steht dann um 15.30 Uhr (LIVE! bei kicker.de) das erste Rückrundenspiel beim VfB Stuttgart an. Nicht ohne Vorfreude, wie Trainer Lucien Favre zu verstehen gibt.

24.01., 23:07
Markus Weinzierl
Die Defensive scheint zu stehen - über das Aufstellungspuzzle in der Offensive grübelt FCA-Coach Markus Weinzierl wohl noch.

Bei der Generalprobe für den Rückrundenstart will sich der FC Augsburg am Sonntag gegen Greuther Fürth den Feinschliff holen. Die Partie kann zudem Aufschluss darüber bringen, wie Markus Weinzierl seine Offensive besetzen will. Und dann ist da noch eine schwarze Serie.

24.01., 19:15
Christian Fuchs
Brachte den S04 in Wien mit einem Freistoß in Führung: Christian Fuchs.

Der FC Schalke 04 hat sein letztes Testspiel vor dem Rückrundenstart am kommenden Samstag verloren. Beim österreichischen Rekordmeister Rapid Wien setzte es eine 1:2-Niederlage. Dadurch konnte S04 keines seiner drei Testspiele in der Vorbereitung gewinnen. Erfreuliche Nachrichten gab es dennoch: Joel Matip stand nach langer Verletzungspause erstmals wieder auf dem Platz.

22.01., 11:44
Sebastian Wolff
kicker-Redakteur Sebastian Wolff

Der Coup kam zur rechten Zeit. Sonntag ist Mitgliederversammlung und die Macher der neuen HSV-Fußball-AG, insbesondere Aufsichtsratsboss Karl Gernandt, mussten mit Gegenwind rechnen. Weil die Suche nach strategischen Partnern ins Stocken geraten war und zunächst sogar Klaus-Michael Kühne abgewunken hatte.

22.01., 11:12
Volksparkstadion
Zurück zu den Wurzeln: Aufsichtsratschef Karl Gernandt (l.) und Klubboss Dietmar Beiersdorfer mit dem Wegweiser Richtung Volksparkstadion.

Drei Tage vor der Mitgliederversammlung am Sonntag wartete der Hamburger SV am Donnerstagmorgen mit einer echten Überraschung auf: Klaus-Michael Kühne steigt mit 18,75 Millionen Euro als strategischer Partner bei der HSV Fußball AG ein und erhält dafür 7,5% Gesellschaftsanteile. Doch nicht nur das: Ab 1.7. spielt der HSV wieder im Volksparkstadion. zum Video

24.01., 21:00
Wurde für den Test gegen Leverkusen abgeschottet: Das Bruchwegstadion in Mainz.
Wurde für den Test gegen Leverkusen abgeschottet: Das Bruchwegstadion in Mainz.

Am Samstag bestritten auch Mainz 05 und Bayer Leverkusen ein finales Testspiel, um letzte Erkenntnisse vor dem Rückrundenauftakt zu sammeln. In der Partie der beiden Bundesligisten, die hinter verschlossenen Türen und unter Ausschluss der Zuschauer und Journalisten stattfand, setzte sich Bayer mit 4:1 durch. Es wurden drei Abschnitte á 45 Minuten absolviert.

24.01., 18:49
Clemens Fritz und Jimmy Briand
Im Schneetreiben: Werders Clemens Fritz und Hannovers Jimmy Briand.

Ein Geisterspiel als Generalprobe in Hannover: Im Duell der Bundesligisten ohne Zuschauer zeigten die Konkurrenten am Ende unterschiedliche Reaktionen. Die Bremer strahlten nach dem 3:2-Erfolg und sehen sich gut gerüstet für den Rückrunden-Auftakt am nächsten Wochenende, während die unterlegenen Hannoveraner über die offensichtlichen Fehler klagten, die zu dieser Niederlage geführt hatten.

24.01., 18:26
Haris Seferovic (r.)
Egalisierte vor der Pause einen 0:2-Rückstand: Haris Seferovic (r.).

Die Generalprobe vor dem Rückrundenauftakt in Freiburg verlor Eintracht Frankfurt am Samstagnachmittag 3:4 gegen Servette Genf. In der Partie gegen den Schweizer Zweitligisten traten altbekannte Probleme in der Defensive zutage, dafür war auf die Offensivabteilung erneut Verlass. Erfreulich: Innenverteidiger Carlos Zambrano feierte nicht einmal eine Woche nach seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining sein Comeback. Sorgen gibt es hingegen um Top-Torjäger Alex Meier.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Der Spieltagskommentar



Der Spieltagskommentar von Thiemo Müller
- Anzeige -

 Video

 
Video abspielen
vor 3 Std.
 
 
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
26.01. 20:00 - 2:1 (2:0)
 
26.01. 20:30 - -:- (0:1)
 
26.01. 20:45 - -:- (1:1)
 
- -:- (0:0)
 
26.01. 21:00 - -:- (1:0)
 
- -:- (0:0)
 
- -:- (0:1)
 
27.01. 10:00 - -:- (-:-)
 
27.01. 12:00 - -:- (-:-)
 
27.01. 12:30 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Maria von: tomasi555 - 26.01.15, 21:10 - 2 mal gelesen
Vestergaard wird Bremer von: Brazzo72 - 26.01.15, 21:00 - 17 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -