Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.10., 20:59
5:4 - Jubel beim VfB Stuttgart über den entscheidenden Treffer.

5:4 mit VfB-Happy-End - BVB rutscht ab - Bayer siegt

Sein Liga-Gesicht zeigte am Samstag Dortmund und verlor gegen Hannover. Armin Veh durfte bei der Rückkehr nach Frankfurt am Ende einer verrückten Partie jubeln. Hoffenheim setzte seine Serie fort, Freiburg blieb auch beim FCA sieglos. Doppelpacker Ben-Hatira führte Hertha BSC zum Sieg über den HSV. Im Samstagabendspiel setzte sich Leverkusen verdient gegen Schalke durch. Am Freitag verlor Bremen 0:1 gegen Köln - und wechselte den Trainer. Das Topspiel folgt am Sonntag: Gladbach empfängt den FC Bayern. Zuvor trifft Wolfsburg auf noch ungeschlagene Mainzer.



- Anzeige -
Kommentar zum Spieltag
25.10., 23:20
Di Matteos Spiegelbild fehlt das Charisma Sah keinen Glanz auf dem Rasen: Schalkes Trainer Roberto di Matteo.
Sah keinen Glanz auf dem Rasen: Schalkes Trainer Roberto di Matteo.

Borussia Dortmund leidet unter einem Kopfproblem und befindet sich in einer ernstzunehmenden Situation. Werder Bremen nahm den "programmierten" Trainerwechsel vor, doch ist die "moderne" Lösung auch die beste? Schalke 04 sucht nach der Balance und lässt auf dem Platz jegliches Charisma vermissen. Der Spieltagskommentar von Thiemo Müller.


- Anzeige -
25.10., 22:56
Große Emotionen: Das Neun-Tore-Spektakel
Spektakel in Frankfurt
Spektakel in Frankfurt: Eine emotionale Achterbahnfahrt mit neun Torjubeln und einem Platzverweis.

Im Vorfeld standen die Trainer im Mittelpunkt, danach gab es zahlreiche Diskussionspunkte: Das Duell Eintracht Frankfurt gegen VfB Stuttgart elektrisierte am Samstagnachmittag. In der torreichsten Partie der bisherigen Saison 2014/15 kochten die Emotionen hoch. Die Bilder des Spektakels...


Topspiel: Mönchengladbach - FC Bayern
25.10., 23:10
Bayern bei Gladbach ohne Robben
Am Dienstag umjubelt, am Sonntag nicht dabei: Arjen Robben (re.).
Am Dienstag umjubelt, am Sonntag nicht dabei: Arjen Robben (re.).

Ohne Arjen Robben wird der FC Bayern München am Sonntag ab 17.30 Uhr (LIVE! bei kicker.de) antreten müssen. Der Niederländer, der beim 7:1 bei der Roma zuletzt mit zwei Toren und einer Vorlage geglänzt hatte und entsprechend die kicker-Note 1 bekam, trat die Reise in den Westen der Republik erst gar nicht mit an. Lange aussetzen will er aber nicht.


Bundesliga
25.10., 15:16
Robin Dutt Aus für Dutt! Skripnik übernimmt bei Werder
Am Samstagmorgen beobachtete Robin Dutt noch das Auslaufen seiner Profis nach dem Spiel gegen den 1. FC Köln, nach der 0:1-Pleite ist der Trainer seinen Job bei Werder Bremen nun aber los. Die Verantwortlichen an der Weser zogen am Samstagnachmittag die Reißleine und präsentierten mit U-23-Coach Viktor Skripnik auch gleich den Nachfolger. 5
Bundesliga
25.10., 20:08
BVB-Kapitän Mats Hummels Bundesliga-Frust: BVB lässt die Belohnung liegen
Mit einem Hauch von Champions League hat Borussia Dortmund versucht, die bösen Geister der Bundesliga zu vertreiben. Doch auch mit den von der DFL genehmigten vermeintlich siegbringenden Königsklassen-Trikots schaffte der BVB nach der Gala in Istanbul (4:0) die Wende in der Liga im heimischen Signal Iduna Park nicht. Entsprechend bedient war Jürgen Klopp.

24.10., 09:01
Bleibt Gladbach an den Bayern dran? Rechnen Sie nach! Das Topspiel steht an: Am Sonntag empfängt Gladbach die Bayern

Wird die Bundesliga am Sonntag wieder spannend? Gladbach empfängt Bayern zum Topspiel und will dem Spitzenreiter weiter auf die Pelle rücken. Bleibt es oben bis zum Winter spannend? Und: Wer befreit sich aus dem Keller? Wer rutscht hinein? Rechnen Sie es im kicker-Tabellenrechner durch...


24.10., 11:59
Transferticker: Passt Zambrano zum VfB?
Sein Vertrag bei Eintracht Frankfurt läuft aus: Carlos Zambrano.

Sowohl in der Bundesliga als auch in den meisten anderen Ligen Europas ist der Transfermarkt geschlossen. Die nächste Wechselperiode wirft ihre Schatten jedoch bereits voraus, auch um Vertragsverlängerungen wird verhandelt. Gerüchte gibt es zuhauf - zum Beispiel um Carlos Zambrano und den VfB Stuttgart. Derweil hat Jahn Regensburg noch einmal nachgelegt.


Fußball und Fans
23.10., 13:08
Bremer Gesetz verabschiedet: DFL will vor Gericht gehen
Polizei in Bremen
Gesteigertes Polizeiaufkommen beim Nordderby Werder-HSV im März 2014: Künftig soll die DFL an den Kosten für solche Einsätze beteiligt werden.

Bremen macht Ernst: Am Mittwoch verabschiedete die Bürgerschaft das umstrittene Gesetz, nach dem die Kosten für Polizeieinsätze bei Risikospielen dem Veranstalter auferlegt werden können. Die DFL reagierte mit Unverständnis und kündigte den Gang durch die Instanzen an. Die Zeche dürfte vor allem Werder Bremen zahlen müssen.5


25.10., 13:40
Briand im Luftkampf mit Gladbach Keeper Sommer
"Ich würde alles geben": Hannovers Jimmy Briand, hier gegen Gladbach, will auch in Dortmund von Beginn an mit dabei sein.

Ob er tatsächlich ran darf, liegt nicht in seiner Macht. "Das entscheidet der Trainer." Aber wenn Jimmy Briand am Samstag in Dortmund auflaufen darf, kann er auf jeden Fall Vollgas geben. "Ich bin inzwischen zu 100 Prozent da", sagt Hannovers Franzose und brennt auf die Borussia: "Das ist eine großartige Atmosphäre dort. Ich hoffe, dass ich dabei bin."

24.10., 17:12
Rechtzeitig zum Spiel gegen den Ex-Klub wieder fit: Leverkusens Kyriakos Papadopoulos. Links Karim Bellarabi.
Rechtzeitig zum Spiel gegen den Ex-Klub wieder fit: Leverkusens Kyriakos Papadopoulos. Links Karim Bellarabi.

Am Samstagabend werden die Augen in der BayArena in erster Linie auf ihn gerichtet sein. Kyriakos Papadopoulos, Leihgabe vom FC Schalke 04, steht ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Brötchengeber vor seinem ersten Startelfeinsatz für Bayer 04 in der Liga. Eine Konstellation, die sich der verletzungsgeplagte Grieche gewünscht hat, den zuletzt eine lädierte Schulter außer Gefecht gesetzt hatte.

24.10., 16:41
Nackenprobleme überwunden: Augsburgs Kapitän Paul Verhaegh.
Nackenprobleme überwunden: Augsburgs Kapitän Paul Verhaegh.

So allmählich muss der FC Augsburg auch mal wieder punkten. Nach zwei Auswärtsniederlagen steht die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl gegen den SC Freiburg unter Druck, um nicht weiter in den Tabellenkeller zu rutschen. Unklar ist vor der Samstagspartie, mit wem Weinzierl im Sturm plant und wer den gelbgesperrten Tobias Werner ersetzt. Kapitän Paul Verhaegh ist derweil wieder fit.

24.10., 09:14
Admir Mehmedi
Noch kein Tor auf dem Konto: Freiburgs Stürmer Admir Mehmedi.

"Das Runde muss ins Eckige." Was im Volksmund so einfach klingt, erweist sich für den SC Freiburg in dieser Saison in vielen Spielen als handfestes Problem. Der Top-Torjäger aus der vergangenen Saison, Admir Mehmedi (12 Treffer), durchläuft ein Formtief. Doch auch andere Akteure müssen mehr Kaltschnäuzigkeit entwickeln.

23.10., 19:11
Debüt gegen den BVB gelungen: Kölns Dusan Svento.
Debüt gegen den BVB gelungen: Kölns Dusan Svento.

Der erste Einsatz für den neuen Klub war nach nicht mal einer Stunde beendet. Doch Dusan Svento nutzte den Auftritt gegen Dortmund zur Werbung in eigener Sache; nicht ausgeschlossen, dass er auch am Freitag in Bremen zur FC-Startelf gehört.

23.10., 20:11
Sven Bender
Hat es mal wieder erwischt: Sven Bender verletzte sich in Istanbul - allerdings nicht schwerwiegender.

Mit einer konzentrierten Vorstellung hat der BVB am Mittwochabend in Istanbul die Tür zum Achtelfinale weit aufgestoßen. Drei Siege zum Start in die Champions League, das hatte es für die Borussia zuvor nur einmal gegeben: 1996/97, als am Ende der Triumph in der Königsklasse stand. Sorgen brachte der BVB aus Istanbul wegen Sven Benders Ellbogenverletzung mit, die sich jedoch am Donnerstagabend weitestgehend entschärften.

23.10., 15:19
Markus Gisdol
"Da geht mir echt die Hutschnur hoch": Hoffenheims Trainer Markus Gisdol stellt die Torrichter infrage.

Die Elfmeter-Entscheidung auf Schalke am Dienstag erhitzt weiter die Gemüter. Am Rande der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Paderborn echauffierte sich am Samstag auch Hoffenheims Trainer Markus Gisdol über Sinn und Unsinn von Torrichtern - mit deutlichen Worten.

23.10., 17:19
Robin Dutt
Beim "Endspiel" gegen Köln gewaltig unter Druck: Bremens Trainer Robin Dutt.

Unruhige Zeiten an der Weser: Während der Beschluss der Bremer Bürgerschaft zu den Kosten bei Polizeieinsätzen weiter für Aufruhr sorgt, steht Robin Dutt mit Werder Bremen gegen den 1. FC Köln am Freitag mit dem Rücken zur Wand. Der Druck ist enorm. zum Video

23.10., 16:27
Lukas Rupp
Schlag aufs Schienbein: Paderborns Mittelfeldmotor Lukas Rupp droht in Hoffenheim auszufallen.

Warum nicht? Obwohl Aufsteiger Paderborn am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf das noch ungeschlagene Hoffenheim trifft, scheint beim Favoritenschreck SCP nichts unmöglich. Die Nullsiebener haben zwar den niedrigsten Ballbesitz der Liga (39 Prozent), überzeugen aber dafür mit einem überfallartigen Umschaltspiel. Lukas Rupp, einer der Schaltzentralen im Mittelfeld, droht für das Auswärtsspiel allerdings auszufallen.

23.10., 15:15
Pierre-Michel Lasogga
Besonderes Spiel: Hamburgs Pierre-Michel Lasogga trifft in Berlin auf seinen Ex-Verein.

Alle Augen werden am Samstag auf ihn gerichtet sein: Pierre-Michel Lasogga kehrt als offizieller Ex-Herthaner ins Berliner Olympiastadion zurück und wird dabei sowohl auf Freunde als auch auf Leute treffen, die ihm seinen Wechsel zum Hamburger SV übel nehmen. "Ich freue mich riesig darauf", sagt der Stürmer, der im Falle eines eigenen Torerfolgs entscheiden muss: Jubelt er oder jubelt nicht?

23.10., 15:07
VfB-Trainer Armin Veh
Blick zurück nach vorn: VfB-Trainer Armin Veh kehrt am Samstag nach Frankfurt zurück.

Nach knapp sechs Monaten ist Armin Veh zurück in Frankfurt: Bei seinem Ex-Klub will er mit dem VfB Stuttgart aus dem Keller klettern - und gegen hessische Häme ankämpfen. "Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, es wäre ein normales Spiel", verriet Veh.

23.10., 14:36
Fehlt wegen einer Adduktorenverletzung: Timothy Chandler.
Fehlt wegen einer Adduktorenverletzung: Timothy Chandler.

Eintracht Frankfurt sperrte am Donnerstagmorgen Fans und Medien aus: Geheimtraining vor der Partie gegen den VfB Stuttgart und Ex-Trainer Armin Veh (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE! kicker.de). Nach der Einheit erklärte Thomas Schaaf, dass der 12:2-Testspielsieg am Dienstag beim Kreisoberligisten SC Opel Rüsselsheim weitere Personalsorgen mit sich gebracht hat.

23.10., 13:08
Fabian Lustenberger
Fehlt noch die Konstanz: Fabian Lustenberger.

Von seiner Bestform ist Fabian Lustenberger (26) noch ein gutes Stück entfernt. Das sieht man in den Trainingseinheiten, das konnte man vor allem bei der 0:2-Niederlage am Samstag beim FC Schalke 04 beobachten, als der Innenverteidiger bei beiden Gegentoren viel zu passiv seine Abwehrarbeit verrichtet und danach um seine Auswechslung gebeten hatte.

23.10., 12:54
Shawn Parker
Bei seinem letzten Bundesliga-Einsatz am zweiten Spieltag gegen Dortmund: Shawn Parker.

Shawn Parker hat sich seine ersten Monate beim FC Augsburg sicher anders vorgestellt. Weil seine junge Karriere bei Mainz 05 ins Stocken geraten war, entschied sich der im Stürmer im Sommer zu einem Wechsel. Doch beim neuen Klub kommt er derzeit nicht zum Zug.

23.10., 12:18
Kasper Hjulmand
Sonnige Aussichten: Kasper Hjulmand ist mit seinen Mainzern in der Liga noch ungeschlagen.

Vier Mannschaften sind in der Bundesliga noch ungeschlagen. Das gab es nach acht Spieltagen noch nie! In diesem elitären Kreis befindet sich neben Bayern, Gladbach und Hoffenheim auch Mainz. Das ist vor allem deshalb überraschend, weil der FSV eigentlich einen Albtraum-Start hinlegte. Warum Trainer Kasper Hjulmand trotzdem ruhig blieb, das Wort "Vertrauen" eine essenzielle Rolle spielt und was der Coach vor allem von seinen jungen Spielern erwartet, erklärt der 42-Jährige im kicker-Interview...

23.10., 12:23
Bernd Wahler
Will die Mitglieder von seinen Plänen überzeugen: VfB-Präsident Bernd Wahler.

Auf einer Sitzung des VfB Stuttgart am Dienstagabend mit Sponsoren und Geschäftskunden wurde einmal mehr die geplante Ausgliederung der Profiabteilung thematisiert. Präsident Bernd Wahler und Aufsichtsratschef Joachim Schmidt informierten über die Pläne des Vereins. Demnach will der VfB nach der für das Frühjahr 2015 geplanten Ausgliederung 25 Prozent der Vereinsanteile an Investoren verkaufen, die in der ersten Tranche mindestens 40 Millionen Euro bringen sollen.

22.10., 20:09
Abstimmungsprobleme: Hannovers Marcelo und Gülselam behindern sich beim Kopfballduell.
Abstimmungsprobleme: Hannovers Marcelo und Gülselam behindern sich beim Kopfballduell.

Ein Mannschaftsabend mit Champions League, eine klare Analyse der Versäumnisse und ein Innenverteidiger, der weiterhin an große Ziele glaubt - Hannover 96 nimmt Anlauf, am Samstag in Dortmund in der Bundesliga die Kehrtwende zu schaffen. Die Leistungen der Mannschaft schwanken derzeit, doch Marcelo bleibt Optimist. "Ich denke positiv. Ich glaube an mich, meine Kollegen und das Team", sagt der Brasilianer. "Ich weiß, wir können gut spielen. Mein Ziel bleibt weiterhin der Europapokal. Wir haben die Chance."

22.10., 19:02
Matthias Ostrzolek
Fordert von sich mehr Offensivgeist: Hamburgs Matthias Ostrzolek.

Der erste Schritt ist vollzogen. Matthias Ostrzolek, erklärter Wunschkandidat von Ex-Sportchef Oliver Kreuzer und Ex-Trainer Mirko Slomka, ist Stammkraft in Hamburg. Marcell Jansen, sechs Jahre gesetzt auf der Position des Linksverteidigers, muss sich umorientieren.

22.10., 18:28
Anweisungen von neuen Chef: Joel Matip könnte gegen Leverkusen in der Startelf stehen.
Anweisungen von neuen Chef: Joel Matip könnte gegen Leverkusen in der Startelf stehen.

Der FC Schalke 04 hat nach dem Zittersieg in der Königsklasse gegen Sporting Lissabon am Samstag mit Bayer Leverkusen erneut einen schweren Gegner vor der Brust. Für die Partie steht Joel Matip voraussichtlich zur Verfügung. Schlechter sieht es bei Kevin-Prince Boateng aus.

22.10., 19:26
Oliver Baumann
Paderborn kommt für 1899-Torhüter Oliver Baumann "zu einem guten Zeitpunkt".

Während sich das Team von 1899 Hoffenheim auf den Auftritt gegen den kessen Aufsteiger SC Paderborn vorbereitet, hatte der Klub am Mittwoch meisterlichen Besuch: Guido Hoffmann schaute sich bei der TSG um. Der 48-Jährige wurde 1991 mit Kaiserslautern deutscher Meister und drückte mit Trainer Markus Gisdol die "Schulbank".

22.10., 17:12
Animation des Trainingszentrums
Die Animation sieht vielversprechend aus: Der SCP und sein neues Trainingszentrum.

Der eine oder andere wird am Mittwoch wohl geglaubt haben, beim SC Paderborn hätten schon die Sektkorken geknallt. Der Neuling stellte auf einer Pressekonferenz am Morgen die Pläne für sein neues Trainingszentrum vor und bei nicht wenigen Zuhörern entstand offenbar der Eindruck, der Bau sei bereits eine beschlossene Sache. Dem aber ist mitnichten so.

22.10., 16:50
Daniel Ginczek
Wann nimmt in Coach Armin Veh in den Kader? Daniel Ginczek zeigt beim "kleinen" VfB sein Können.

Beste Stimmung herrschte beim VfB Stuttgart II nach dem 5:1-Derbysieg gegen die Stuttgarter Kickers am Wochenende. Coach Armin Veh honorierte die guten Vorstellungen des "kleinen" VfB und ließ mal wieder ein paar Spieler bei den Profis mittrainieren. Denn vor der Partie am kommenden Samstag bei Eintracht Frankfurt hat der Coach einige Wackelkandidaten in seinen Reihen. Vor allem Daniel Ginczek wird sehnsüchtig erwartet.

22.10., 14:30
Lernt die Schattenseiten des Geschäfts kennen: Kölns ehemaliger Shootingstar Yannick Gerhardt.
Lernt die Schattenseiten des Geschäfts kennen: Kölns ehemaliger Shootingstar Yannick Gerhardt.

Er war der Shootingstar der vergangenen Aufstiegssaison. Ohne Umwege hatte Yannick Gerhardt in der Hinrunde den Sprung aus der Kölner U19 ins Zweitliga-Team geschafft. Mit einer glänzenden Halbserie schwang sich der Mittelfeldspieler zu mehr als einem Versprechen für die Zukunft auf. Der 20-Jährige, der sich schnell einen Stammplatz eroberte und in der Winter-Rangliste des kicker in der Kategorie herausragend geführt wurde, begeisterte die Fans.

22.10., 12:54
Sponsor ging die Luft aus
Sponsor ging die Luft aus: Die Zusammenarbeit mit Teldafax wird teuer für Leverkusen.

Leverkusen muss möglicherweise tief in die Tasche greifen und eine hohe finanzielle Belastung verkraften. Der Werksklub muss den Gläubigern des 2011 pleitegegangenen Billigstromanbieters Teldafax mehr als 16 Mio. Euro an Sponsorengeldern zurückzahlen. Das entschied am Mittwoch das Landgericht Köln.

22.10., 16:01
Johannes Flum
Doch nicht verletzt: Johannes Flum.

Am Mittwoch mussten die Trainingskiebitze in Frankfurt etwas länger warten. Bevor sich die Spieler auf dem Platz zeigten, fand hinter verschlossenen Türen die Nachbesprechung zum 1:3 vom Sonntag statt. Derweil werden Alexander Meier und Aleksandar Ignjovski am Donnerstag im Training zurückerwartet.

22.10., 12:57
"Ein langwieriger Prozess": Freiburgs Philipp Zulechner braucht viel Geduld.
"Ein langwieriger Prozess": Freiburgs Philipp Zulechner braucht viel Geduld.

Gut gelaunt und zuversichtlich präsentierte sich Philipp Zulechner im Sommer-Trainingslager des SC Freiburg in Schruns. Nach einem halben Jahr der Eingewöhnung wollte der in der vergangenen Winterpause vom österreichischen Erstligisten SV Grödig verpflichtete Angreifer in der Bundesliga richtig durchstarten. Doch nun bremst ihn seit Wochen eine hartnäckige Erkrankung.

22.10., 11:46
Seit acht Jahren spielt er mittlerweile in Europa: Raul Bobadilla (FC Augsburg).
Seit acht Jahren spielt er mittlerweile in Europa: Raul Bobadilla (FC Augsburg).

Mit 15 flog er bei Boca Juniors raus, mit 18 kam er nach Europa, mit 27 ist er aktuell Top-Scorer des FC Augsburg. Raul Bobadilla fühlt sich inzwischen wohl in seiner neuen Heimat. Beim FCA-Stammtisch sprach der Argentinier über seinen Weg zum Profi, seine Eskapaden und seine neue Position.

22.10., 10:08
Niko Bungert (li.) und Stefan Bell (re.)
Ein starkes Team in der Mainzer Innenverteidigung: Niko Bungert (li.) und Stefan Bell (re.).

"Unsere Verteidigung hat unsere Punkte geholt", sagt Kasper Hjulmand. Der Trainer vom 1. FSV Mainz 05 meint damit natürlich nicht allein die Viererkette, sondern die Arbeit der ganzen Mannschaft gegen den Ball. Dennoch ist vor allem die defensive Zentrale der Rheinhessen ein Bollwerk - weil sie eingespielt ist.

22.10., 11:03
Nach Aussage eines Doping-Experten verstimmt: Paderborns Manager Michael Born.
Nach Aussage eines Doping-Experten verstimmt: Paderborns Manager Michael Born.

Es war ungewöhnlich viel los an diesem Dienstagnachmittag beim Training des SC Paderborn. Der Rummel hatte aber nichts mit einem Massenandrang der Fans zu tun, die etwa zehn Trainingskiebitze an der Paderkampfbahn wurden von einem Ordner und den neu errichteten Absperrungen recht souverän in Schach gehalten und störten den Trainingsablauf nicht weiter. Nein, gut ein Dutzend Journalisten sorgte für ein ungewohntes Bild beim Bundesliga-Aufsteiger.

24.10., 08:56
"Ein gutes Verhältnis": Die Stuttgarter Torhüter Thorsten Kirschbaum (li.) und Sven Ulreich.
"Ein gutes Verhältnis": Die Stuttgarter Torhüter Thorsten Kirschbaum (li.) und Sven Ulreich.

Was wird ihm nicht alles nachgesagt: Er hätte mit dem VfB abgeschlossen, ja sogar gebrochen, und er wolle im Winter weg, den Verein verlassen, dessen Trikot er bereits seit 1998 trägt. Doch nichts dergleichen lässt sich am Verhalten von Sven Ulreich ablesen. Der von Trainer Armin Veh auf die Bank verbannte Stammkeeper schiebt alles andere als Dienst nach Vorschrift.

21.10., 18:24
Jonas Hofmann
Will bald wieder für die Mainzer jubeln: Jonas Hofmann.

Während die Kollegen vom 1. FSV Mainz 05 am Dienstag trainierten, lag Jonas Hofmann in Regensburg auf dem OP-Tisch. Einige Stunden später die gute Nachricht: Der Eingriff am rechten Knie ist gut verlaufen, wie der 22-Jährige via Facebook mitteilte.

21.10., 18:29
Sonny Kittel
Traf doppelt im Test: Der Frankfurter Sonny Kittel.

Eintracht Frankfurt feierte im Testspiel beim Kreisoberligisten SC Rüsselsheim einen klaren 12:2-Sieg und hat sich damit den Frust von der bitteren Niederlage beim Liga-Neuling SC Paderborn von der Seele geschossen.

21.10., 17:31
Miso Brecko
Ungewohnter Bankplatz: FC-Kapitän Miso Brecko hat seinen Stammplatz verloren.

Es war über Jahre die Position beim 1.FC Köln, auf der es die geringsten Zweifel gab, wer sie besetzen durfte. Rechts hinten war Miso Brecko schlicht und einfach der Platzhirsch. Seit dem Frankfurt-Spiel ist das anders, verteidigt Pawel Olkowski hinten rechts. Manager Jörg Schmadtke gerät ins Schwärmen, wenn er über den Polen spricht. Trainer Peter Stöger indes lässt seinem Kapitän die Tür offen.

21.10., 18:07
Nimmt den Konkurrenzkampf mit Salomon Kalou auf: Julian Schieber.
Nimmt den Konkurrenzkampf mit Salomon Kalou auf: Julian Schieber.

Deutlich mehr Spielanteile sowie einige gute Möglichkeiten standen auf Schalke für Hertha BSC am Ende zu Buche - doch das Ergebnis war ernüchternd: 0:2 verloren. Die Offensive bleibt das Problem. Nun steht Julian Schieber wieder in den Startlöchern.

21.10., 17:35
Tayfun Korkut
Seine Profis müssen mit Kritik umgehen können: Hannovers Coach Tayfun Korkut.

Die Aufarbeitung der 0:3-Heimniederlage gegen Mönchengladbach dauerte in Hannover etwas länger als sonst. Sonntag hatte Tayfun Korkut die obligatorische Spielanalyse mit seiner Mannschaft unterbrochen, um sie nach dem freien Montag am Dienstag fortzusetzen. "Ich habe den Spielern eineinhalb Tage gegeben, noch einmal über das Spiel nachzudenken."

21.10., 16:36
Bastian Schweinsteiger
Trainierte erstmals wieder mit Ball: Bastian Schweinsteiger.

Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat am Dienstag erstmals wieder mit leichtem Balltraining begonnen. Der 30-Jährige hat aufgrund von Patellasehnen-Problemen seit dem WM-Finale in Brasilien gegen Argentinien (1:0) kein Pflichtspiel mehr bestritten.

22.10., 14:08
Alexander Esswein
Fühlt sich fit: Alexander Esswein ist bereit für einen Startelfeinsatz.

Als erster Spieler in dieser Bundesligasaison holte sich Tobias Werner im Spiel gegen Mainz am vergangenen Wochenende die fünfte Gelbe Karte ab. Der Flügelspieler fehlt dem FC Augsburg somit am Samstag gegen Freiburg. Für Alexander Esswein ergibt sich dadurch die Chance auf den ersten Startelf-Einsatz seit Mai. Eine weitere Alternative für Trainer Markus Weinzierl kündigt sich mit Sascha Mölders an.

21.10., 15:45
Mike Frantz im Duell mit Wolfsburgs Luiz Gustavo (re.)
Flexibel einsetzbar: Mike Frantz im Duell mit Wolfsburgs Luiz Gustavo (re.).

Admir Mehmedi, Mensur Mujdza, Jonathan Schmid, Julian Schuster, Vladimir Darida - die Liste der Spieler, die zuletzt gegen den VfL Wolfsburg (1:2) unter ihren Möglichkeiten spielten, ist lang. Dafür machte ein Mann auf sich aufmerksam, der bislang zwischen Startelf und Ersatzbank hin- und her pendelte: Mike Frantz.

21.10., 14:37
Felipe Lopes
Weiß noch nicht, wann er wieder trainieren kann: Felipe.

Monatelang hatte der VfL Wolfsburg nur das Nötigste über den krankheitsbedingten Ausfall seines Verteidigers Felipe Lopes kundgetan. Am Dienstag nun sprach der Brasilianer selbst über seinen schweren Schock vom 12. Juli dieses Jahres. Eine Form eines Schlaganfalls ist es, die ihn seit diesem Tag außer Gefecht setzt. Felipe ist dennoch optimistisch: "Ich bin überzeugt, dass ich wieder Fußball spielen kann."


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
13.10.14
Mittelfeld

Mainz: Rukavytsyas Vertrag aufgelöst

 
25.09.14
Torwart

Ex-Nationaltorhüter kommt als Back-Up für Wiedwald

 
19.09.14
Mittelfeld

Rostock: Deutsch-Serbe ist gegen Bielefeld schon spielberechtigt

 
 
 
1 von 62
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Der BVB das PHANTOM DER BuLi-OPER... von: Lohengreen - 26.10.14, 02:11 - 16 mal gelesen
Re (3): In Frankfurt gehts heute ganz schön ab :-) von: star1959 - 26.10.14, 01:59 - 10 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -