Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.07., 09:47
Mattia Destro (AS Rom)

Auch Lukaku vom Markt: Denkt Allofs bei Destro um?

Romelu Lukaku (21) hat sich entschieden - für den Fünften der Premier League statt den Fünften der Bundesliga: Der VfL Wolfsburg hat das Rennen um den belgischen Angreifer gegen den FC Everton endgültig verloren. Wie reagiert Manager Klaus Allofs auf die nächste Absage in der Stürmersuche? Womöglich wird jetzt Mattia Destro (23) wieder ein Thema.



- Anzeige -
Bundesliga
30.07., 22:01
Herthas Ganki Haraguchi im Duell mit Grzegorz Krychowiak und Carrico (re.). Luhukay: "Ein lehrreiches Spiel"
Im ersten Durchgang hatten sich beide Mannschaften noch ein ausgeglichenes Duell geliefert, wobei hüben wie drüben Mängel im Offensivspiel ersichtlich waren.
Bundesliga
30.07., 20:57
Petr Jiracek, David Schloffer (li.) Ilicevic bereitet HSV-Sieg vor
Der Hamburger SV hat sein erstes Testspiel im Trainingslager gewonnen und beim österreichischen Erstligisten Sturm Graz mit 2:0 (2:0) triumphiert.

- Anzeige -
Bundesliga
30.07., 23:38
Pep Guardiola Guardiola: "Wir sind nicht hier, um Spaß zu haben"
Der FC Bayern befindet sich schon vor dem Saisonstart im Terminstress. Neun Stunden Flug, Pressekonferenz, erstes Training und tags darauf der erste Test: So sieht der Auftakt der Münchner US-Tour aus. "Wir sind nicht hier, um Spaß zu haben", sagte Trainer Pep Guardiola nach der Landung um 13.39 Uhr Ortszeit - und meinte das wohl ziemlich ernst.
Bundesliga
30.07., 22:26
Dietmar Beiersdorfer und Mirko Slomka (re.) HSV: Der Startschuss
Seine für Mittwoch geplante Anreise ins Trainingslager im österreichischen Stegersbach hat Dietmar Beiersdorfer verschoben. Knapp vier Wochen nach seinem Amtsantritt kann der neue Boss des Hamburger SV nun richtig loslegen: Milliardär Klaus-Michael Kühne hat nach langen Gesprächen ein Darlehen von 20 Millionen Euro freigegeben, das später einmal in Anteile der neu gegründeten HSV-AK umgewandelt werden soll.

31.07., 10:49
Transfers: Compper im Anflug auf Leipzig - Seferovic zur SGE Marvin Compper
Im Anflug auf Leipzig: Marvin Compper steht vor der Rückkehr nach Deutschland.

Neuzugänge, Vertragsverlängerungen, Wechselgerüchte - im kicker-Transferticker bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Aktuell unter anderem im Gespräch: Miranda, Sami Khedira, Zakaria Bakkali, Guillermo Ochoa, Christian Wetklo, Ronny König, Marko Marin, Stefan de Vrij, Romelu Lukaku, Marc Janko, Roberto Puncec, Marvin Compper - und Haris Seferovic.


Bundesliga, kicker-Rangliste, Sommer 2014
30.07., 10:46
Münchener Trio ist einsame Spitze
kicker-Rangliste, Sommer 2014: Defensives Mittelfeld
kicker-Rangliste, Sommer 2014: Defensives Mittelfeld

21 defensive Mittelfeldspieler schafften es in die kicker-Rangliste des deutschen Fußballs im Sommer 2014. Neben Bastian Schweinsteiger und Thiago, die zuletzt in der Kategorie der offensiven Mittelfeldspieler geführt wurden, sind zehn neue Akteure vertreten. Auf den ersten drei Plätzen ragen drei Münchner heraus, zwei Weltmeister schaffen es dabei in die Weltklasse.


Trikotvoting
28.07., 16:30
Stimmen Sie ab: Wer hat das schönste Trikot? Trikots 2014/15
Wer hat das schönste Trikot der Bundesliga-Saison 2014/15?

Am 22. August 2014 startet die Bundesliga in die neue Saison. Die Trikots, in denen die Teams aus dem Land des Weltmeisters dann auflaufen werden, sind inzwischen präsentiert. Stellt sich die Frage: Wer hat das schönste Trikot? Stimmen Sie in unserem Facebook-Voting für Ihre Favoriten ab. Das Abschlussranking präsentieren wir dann auf kicker.de.


21.07., 10:35
Wer startet wie? Rechnen Sie es durch!
Wer startet durch? Wer bleibt in den Startlöchern hängen?

In einem Monat startet die Bundesliga wieder durch, die Vorbereitungen laufen längst auf Hochtouren. Die ersten Eindrücke ließen sich gewinnen - wem gelingt also der Start in die neue Saison? Wer beißt sich gleich oben fest? Wer rutscht unten rein? Und für wen spricht das Auftaktprogramm? Im kicker-Tabellenrechner können Sie die ersten Spieltage durchrechnen - oder gleich die gesamte Saison...


20.05., 16:35
Jetzt im Handel: FINALE - die große Bilanz 2013/14

Jetzt im Handel: FINALE - die große Bilanz 2013/14. Das Sonderheft liefert News, Fakten und umfangreiche Statistiken zu allen Vereinen - der perfekte Saison-Rückblick mit allen Aufstellungen und Tabellen vom 1. bis zum 34. Spieltag und den schönsten Fotos des Spieljahres. Ein hervorragendes Nachschlagewerk einer spannenden Spielzeit! Zudem gibt es den letzten Teil der Meisterserie von Manuel Neuer mit seinen schönsten Momenten sowie den kicker-Saison-Kalender mit den zwölf besten Motiven aus dem kicker-Leser-Voting. Jetzt am Kiosk oder gleich im kicker-Shop bestellen.


30.07., 12:28
Bayern-Star Franck Ribery
Durfte mit an Bord: Bayern-Star Franck Ribery hatte keine Probleme beim Check-in auf dem Flughafen.

Der FC Bayern München ist am Mittwoch zu einer neuntägigen Tour in die USA aufgebrochen. Neben zwei Testspielen stehen vor allem zahlreiche Marketing- und Medientermine auf dem Timetable. Julian Green freut sich ganz besonders auf den Trip. Eine böse Überraschung gab es derweil für den Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge. Er durfte nicht mit ins Flugzeug.

30.07., 08:47
Mirko Slomka
Antreiber: Mirko Slomka fordert derzeit ziemlich viel von seiner Truppe.

Im Trainingslager des Hamburger SV in Stegersbach (Österreich) ist ordentlich Dampf im Kessel. Bereits am Montagabend gerieten zwei Spieler im Training aneinander. Ansonsten sorgt Mirko Slomka dafür, dass genug Feuer drin ist. Der Coach lässt mit hohen Intensitäten trainieren, dabei will er seine Spieler an ihre Grenzen und darüber hinaus bringen. Überwacht wird jeder Akteur dabei von ganz oben - via Satellit.

30.07., 10:38
Kevin Trapp
Daumen hoch: Kevin Trapp ist längst wieder fit, jetzt bekommt die Eintracht eine Entschädigung.

Die Werbedrehs des DFB stehen unter keinem guten Stern. Erst vor wenigen Wochen kam es dabei zu einem folgenschweren Autounfall. Bereits im Jahr zuvor rutschte Frankfurts Kevin Trapp bei einem Dreh aus. Der Keeper verletzte sich und fehlte den Hessen in der Folge. Erst über ein Jahr später hat sich nun der Verein mit dem DFB geeinigt.

29.07., 23:58
Stürmer Artur Sobiech
Raketenstart: Hannovers Stürmer Artur Sobiech kam für Rotsünder Joselu ins Spiel - und zündete sofort.

Der spannende Zweikampf um dem Platz in Hannovers Sturm nahm am Dienstagabend beim Testspiel im slowenischen Ptuj kuriose Züge an: Während der eine Kandidat, Neuzugang Joselu, schon nach 13 Minuten mit Roter Karte vom Platz musste, nutzte der andere, Joselus Konkurrent Artur Sobiech, die Gunst der Stunde und steuerte nach seiner Einwechslung gleich alle drei 96-Treffer zum 3:2-Sieg über Serbiens Meister Roter Stern Belgrad bei.

29.07., 23:28
Arnautovic und Fuchs
Glückwünsche zum Comeback: Marko Arnautovic von Stoke City begrüßt seinen österreichischen Landsmann Christian Fuchs.

Mit namhaften Gegnern bekamen es die Bundesligisten am Dienstagabend zu tun. Trotz vieler Ausfälle setzten sich die Knappen gegen den englischen Erstligisten Stoke City knapp durch, Christian Fuchs gab sein Comeback. Auch die TSG Hoffenheim wusste gegen den FC Zürich zu überzeugen. Hannovers Test gegen Roter Stern Belgrad verlief zwar turbulent, aber ebenfalls erfolgreich. Der VfB Stuttgart musste hingegen gegen den FC Getafe eine knappe Niederlage hinnehmen.

29.07., 20:18
Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Möchte mit dem FCA wieder als Truppe überzeugen: Jan-Ingwer Callsen-Bracker.

Wie vor einem Jahr bereitet sich der FC Augsburg in Walchsee auf die Bundesliga vor. Trainer Markus Weinzierl setzt im Trainingslager vielfältige Reize - auch außerhalb des Platzes. Am Dienstagnachmittag stand für die Mannschaft eine Einheit mit MotivationstrainerJörg Löhr auf dem Programm.

29.07., 19:03
Ilkay Gündogan
Soll im Herbst wieder spielen: Dortmunds Ilkay Gündogan.

Die meisten Spieler hatten sich längst auf ihre Mountainbikes geschwungen und befanden sich auf der zwei Kilometer langen Radstrecke zurück ins Mannschaftshotel, als drei Stars von Borussia Dortmund im späten Nachmittagsregen von Bad Ragaz noch mit Fitness-Coach Florian Wangler arbeiteten. Marco Reus, Jakub Blaszczykowski und Ilkay Gündogan bereiten sich in der Schweiz auf ihr Comeback vor.

29.07., 13:27
Zurück in der Bundesliga: Angreifer Nelson Valdez schließt sich Eintracht Frankfurt an.
Zurück in der Bundesliga: Angreifer Nelson Valdez schließt sich Eintracht Frankfurt an.

Nun ist es also perfekt: Eintracht Frankfurt holt Nelson Valdez zurück in die Bundesliga. Ablösefrei. Der Angreifer aus Paraguay erhält bei den Hessen ein bis zum 30. Juni 2016 datiertes Arbeitspapier und das Trikot mit der Nummer 11. Der 30-jährige Valdez trifft in Frankfurt auf seinen Ex-Trainer Thomas Schaaf, mit dem er von 2003 bis 2006 bereits bei Werder Bremen zusammengearbeitet hatte.

29.07., 12:50
Schmerzhaft: Ivan Perisic muss an der linken Schulter operiert werden.
Schmerzhaft: Ivan Perisic muss an der linken Schulter operiert werden.

Erst 21 Minuten waren im Finale des Telekom Cup gespielt, da war der Arbeitstag für Ivan Perisic auch schon wieder beendet. Mit schmerzverzerrtem Gesicht geleiteten die Mannschaftsärzte des VfL Wolfsburg den 25-Jährigen vom Feld. Gründliche Untersuchungen brachten am Dienstagvormittag Gewissheit: Fraktur in der linken Schulter. Die Personalmisere der Niedersachsen hält an. "Diese Verletzungen sind für uns sehr unglücklich", hadert Geschäftsführer Klaus Allofs.

29.07., 13:18
Plant zum Ligaauftakt ohne drei Stammspieler: Schalke-Coach Jens Keller.
Plant zum Ligaauftakt ohne drei Stammspieler: Schalke-Coach Jens Keller.

Am vorletzten Tag des Trainingslagers in Grassau am Chiemsee zieht Schalke-Trainer Jens Keller ein positives Fazit des Vorbereitungscamps: "Alle Spieler haben voll mitgezogen, ich bin mit allen hochzufrieden." Doch es gibt auch negative Nachrichten für S04. So hat sich mit Chinedu Obasi ein weiterer Akteur verletzt, gar ohne drei WM-Fahrer plant Keller zum Ligaauftakt.

29.07., 17:49
Jürgen Klopp
"So eine Vorbereitung hatten wir noch nie": BVB-Trainer Jürgen Klopp muss ein wenig improvisieren.

Neue Woche, neue Spieler: Mit Abwehrrecke Sokratis ist am Montag der nächste WM-Fahrer aus dem Urlaub in den Kreis von Borussia Dortmund zurückgekehrt. Als sich der BVB-Tross am Dienstag ins Trainingslager nach Bad Ragaz aufmachte, war der Grieche mit dabei. Andere fehlen weiter, die Vorbereitung bleibt zerstückelt.

29.07., 00:24
Fredi Bobic
"Ich habe Fehler gemacht": Fredi Bobic auf der VfB-Mitgliederversammlung.

Der VfB Stuttgart hat am Montag bei seiner Mitgliederversammlung die Zahlen für das Geschäftsjahr 2013 vorgelegt: Erneut ist ein Minus zu verzeichnen. Präsident Bernd Wahler warb für eine Ausgliederung der Profiabteilung und stellte einen Daimler-Einstieg in Aussicht. Mit deutlichen Worten übernahm Sportvorstand Fredi Bobic die Verantwortung für den sportlichen Misserfolg im vergangenen Jahr, ehe es an die Wahlen ging, bei denen dem Aufsichtsrat die Entlastung verweigert wurde.

28.07., 21:37
Anerkennung von den Kollegen: Lucas Cueto (Mi.) mit Marcel Risse und Anthony Ujah.
Anerkennung von den Kollegen: Lucas Cueto (Mi.) mit Marcel Risse und Anthony Ujah.

Der Wunsch des Trainers war der Mannschaft Befehl! Peter Stöger hatte sich für den Abend eine "verschärfte Trainingseinheit" von seinen Spielern gewünscht und die ließen gegen den österreichischen Zweitligisten FC Wacker Innsbruck Taten folgen. Dabei wusste auch ein Youngster zu überzeugen: Der erst 18 Jahre alte Lucas Cueto.

28.07., 18:10
Clemens Fritz
Gibt bei Werder Bremen auch weiter die Kommandos: Clemens Fritz.

Clemens Fritz ist weiter Kapitän von Werder Bremen. Diese Entscheidung fällte Trainer Robin Dutt und teilte sie der Mannschaft am Abend vor der Abreise aus dem Trainingslager im Zillertal mit. Kontinuität haben die Bremer damit auf der Spielführerposition - Fritz geht mit der Binde am Arm schon in seine vierte Saison. Neu besetzt werden musste hingegen zwangsläufig der Posten des Stellvertreters.

28.07., 16:53
Robert Almer am Montag im 96-Trainingslager
Die neue Nummer zwei bei Hannover 96: Robert Almer.

Donnerstag bereits hatte er in Hannover den Medizin-Check absolviert und sich anschließend in Wartestellung begeben. "Sonntagnachmittag um drei kam dann der Anruf, dass ich gleich losfahren soll", berichtet Robert Almer, "ich habe meine Sachen gepackt, mich ins Auto gesetzt und bin die drei Stunden von Wien nach Bad Radkersburg gefahren." Dort unterschrieb Österreichs Nationaltorhüter einen Vertrag bis 2015 bei Hannover 96.

28.07., 15:36
Roberto Firmino (TSG Hoffenheim)
"...deshalb bleibe ich in Hoffenheim": Roberto Firmino hat mit der TSG noch viel vor.

Er war der drittbeste Scorer der vergangenen Saison, und trotzdem blieb Roberto Firmino (22) bei der TSG Hoffenheim. "Ich denke weiter langsam, Schritt für Schritt", sagt er. Mit Markus Gisdols Hilfe will er nun aufsteigen - vom Top- zum Superstar der Bundesliga.

28.07., 14:08
"Ich habe immer gespielt, egal, wer gekommen ist": Leverkusens Angreifer Stefan Kießling.
"Ich habe immer gespielt, egal, wer gekommen ist": Leverkusens Angreifer Stefan Kießling.

Vor acht Jahren wechselte Stefan Kießling vom 1. FC Nürnberg an den Rhein nach Leverkusen. Nun hat Bayer erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen Torjäger vom fränkischen Traditionsklub verpflichtet. Angst vor Neuzugang Josip Drmic aber kennt der Platzhirsch nicht, das stellt er im kicker-Interview klar. Der 30-Jährige peilt mit dem Werksklub die Champions League an und setzt auf das Offensiv-System des neuen Trainers Roger Schmidt.

28.07., 13:45
Auf dem Spielfeld verbissen, im Training scherzend: Paderborns Mahir Saglik, hier rechts gegen Haifa.
Auf dem Spielfeld verbissen, im Training scherzend: Paderborns Mahir Saglik, hier rechts gegen Haifa.

Vor einigen Tagen gab sich Stefan Effenberg im beschaulichen Achenkirch in Tirol die Ehre. Der frühere Profi des FC Bayern München analysiert im Rahmen seiner Tätigkeit als TV-Experte die Bundesligisten und an jenem Tag verfolgte er eine Trainingseinheit des SC Paderborn im Trainingslager des Aufsteigers am Achensee.

28.07., 13:10
Tolga Cigerci und Per Skjelbred
Passen sich die Bälle auf absehbare Zeit nicht im Training zu: Tolga Cigerci (l.) und Per Skjelbred.

Den Schock über die Schwere der Verletzung von Tolga Cigerci musste man bei Hertha BSC erst einmal verdauen. "Sein Ausfall tut uns weh", sagte Michael Preetz, "aber im Unterschied zur Rückrunde sind wir jetzt darauf vorbereitet." Eine Nachverpflichtung als Reaktion auf den Ausfall des Mittelfeldspielers schließt Herthas Manager momentan aus.

28.07., 12:20
Ein Sechser für die "Wölfe"? Josuha Guilavogui von Atletico Madrid.
Ein Sechser für die "Wölfe"? Josuha Guilavogui von Atletico Madrid.

Der VfL Wolfsburg ist weiterhin auf der Suche nach dem Nebenmann für den brasilianischen Nationalspieler Luiz Gustavo. Der WM-Teilnehmer soll auch künftig im defensiven Mittelfeld der Niedersachsen den Takt bestimmen. Von wem er dabei unterstützt wird, ist noch nicht sicher. Neben teaminternen Lösungen wie Slobodan Medojevic oder Junior Malanda käme auch eine externe Lösung in Betracht. Weiterhin im Fokus: Josuha Guilavogui.

28.07., 10:26
Kevin Großkreutz und Bastian Schweinsteiger (r.) nach dem WM-Finale
Erst Rivalen, dann Mitbewohner und am Ende Freunde: Kevin Großkreutz und Bastian Schweinsteiger (r.).

Deutschland ist auch deswegen Weltmeister, weil sich in Brasilien ein Teamgeist über die Vereinsgrenzen hinweg entwickelte. Der Ur-Dortmunder Kevin Großkreutz und der Ur-Münchner Bastian Schweinsteiger wurden sogar Freunde - unabhängig von dessen BVB-Schmähvideo. "Ich habe Bastian viel zu verdanken", sagt Großkreutz im kicker-Interview.

27.07., 21:48
Seung-Woo Ryu
Erzielte das 1:1 für Leverkusen und leistete sich einen Kopfstoß: Seung-Woo Ryu.

Am Tag vor der Abreise nach Südkorea schrammte Leverkusen an einer Blamage vorbei. Beim Regionalligisten Aachen spielte der CL-Qualifikant vor 4700 Zuschauern auf dem Tivoli 1:1. Seung-Woo Ryu erzielte das Ausgleichstor. Nach der Partie geizten die Verantwortlichen nicht mit Kritik - auch den Torschützen traf es, weil er sich zu einem Kopfstoß hinreißen ließ.

27.07., 20:11
Ciro Immobile
BVB-Stürmer Ciro Immobile erzielte seinen ersten Treffer für den BVB.

Im Rahmen der Saisoneröffnung hatte der Karlsruher SC im heimische Wildparkstadion Hertha BSC zu Gast und kassierte vor 7.518 Zuschauern eine 0:1-Niederlage. Werder Bremen kam gegen Bilbao trotz langer Überzahl nur zu einem 2:2. Vizemeister Borussia Dortmund siegte standesgemäß bei RW Essen, die Frankfurter Eintracht jubelte über ein 1:0 beim SV Sandhausen. Am Abend trennte sich Bayer Leverkusen bei Alemannia Aachen 1:1.

27.07., 21:44
Uwe Hünemeier
Die Binde am Arm: Uwe Hünemeier wurde zum Paderborner Kapitän ernannt.

Der neue Kapitän des SC Paderborn heißt erwartungsgemäß Uwe Hünemeier. Wie der Bundesliga-Aufsteiger am Sonntagabend im Trainingslager im österreichischen Achenkirch bekanntgab, bestimmte Trainer André Breitenreiter den Innenverteidiger zum neuen Spielführer. Auch ein neuer Mannschaftsrat wurde gewählt.

27.07., 17:42
Robert Almer
Ersatzmann für Zieler: Robert Almer unterschreibt in Hannover bis 2015.

Hannover 96 hat auf seine Verletztenmisere reagiert und den österreichischen Nationaltorhüter Robert Almer unter Vertrag genommen. Der 30-Jährige spielte zuletzt beim Zweitliga-Absteiger FC Energie Cottbus. Er erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2015. Almer wird noch am Sonntag im Trainingslager in Bad Radkersburg in der Steiermark erwartet.

27.07., 17:13
Markus Weinzierl
Mit seinem Team am Walchsee: FCA-Trainer Markus Weinzierl.

Der FC Augsburg hat sich am Sonntag auf den Weg ins Trainingslager an den Walchsee (Österreich) gemacht. Dort will Trainer Markus Weinzierl mit seiner Mannschaft an der Feinjustierung arbeiten. Allerdings plagen die Augsburger weiterhin ein paar Personalsorgen, insgesamt fehlen drei Profis, ein weiteres Trio kann noch nicht voll trainieren.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Na das geht ja gut los...... von: btsvforever - 31.07.14, 11:21 - 1 mal gelesen
Wundertüte oder Albtraum Werder Bremen von: Lattekversteher - 31.07.14, 11:17 - 7 mal gelesen
Re: RedBull Salzburg/ RedBull Leipzig von: huxel-allstar - 31.07.14, 10:59 - 39 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -