Bundesliga Liveticker

16:39 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Ostrzolek
Augsburg

16:45 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Hahn
für Werner
Augsburg

16:50 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Hertha)
Allagui
Hertha

16:54 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Hertha)
Langkamp
Hertha

16:55 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
N. Schulz
für Allagui
Hertha

16:59 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Bobadilla
für Mölders
Augsburg

17:02 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Niemeyer
für M. Ndjeng
Hertha

17:05 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Ji
für Halil Altintop
Augsburg

17:16 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Hertha)
Niemeyer
Hertha

17:19 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Baumjohann
für Skjelbred
Hertha

FCA

BSC

Abpfiff
90' +2
Alexander Baumjohann
Per Ciljan Skjelbred
Spielerwechsel (Hertha)
Baumjohann kommt für Skjelbred
Noch ein wenig Spielzeit für Baumjohann.
90' +1
Ji nimmt eine Ablage von Bobadilla direkt, verfehlt Krafts Tor aber deutlich.
89'
Peter Niemeyer Gelbe Karte (Hertha)
Niemeyer
87'
Ji versucht es mit einem Steilpass. Der ist aber ungenau und erreicht Hahn nicht. Kraft nimmt den Ball locker auf.
85'
Bobadilla versucht es noch einmal, scheitert aber an Kraft. Die Kugel prallt noch von Langkamp ab, geht aber zur Ecke.
83'
Auch die offensive Wechsel bringen den Hausherren nicht den erhofften Schwung. Ohne große Probleme hat die Hertha das Spiel im Griff.
78'
Dong-Won Ji
Halil Altintop
Spielerwechsel (Augsburg)
Ji kommt für Halil Altintop
Weinzierl erhofft sich noch einmal frische Ideen für sein Mittelfeld.
76'
Der eingewechselte Bobadilla macht sich auf den Weg Richtung Hertha-Tor, bleibt aber in der vielbeinigen Abwehr hängen.
75'
Peter Niemeyer
Marcel Ndjeng
Spielerwechsel (Hertha)
Niemeyer kommt für M. Ndjeng
Ein Mann für Kopfbälle für die Schlussphase?
74'
Cigerci befördert einen Freistoß aus guter Position in die Mauer der Augsburger.
72'
Raul Bobadilla
Sascha Mölders
Spielerwechsel (Augsburg)
Bobadilla kommt für Mölders
Augsburg versucht es mit einem neuen Stürmer.
71'
Eine Ostrzolek-Flanke senkt sich gefährlich Richtung Tor. Kraft ist allerdings auf dem Posten und hält die Kugel fest.
69'
Cigerci versucht es aus der Distanz, doch der Schuss geht knapp vorbei.
68'
Nico Schulz
Sami Allagui
Spielerwechsel (Hertha)
N. Schulz kommt für Allagui
67'
Sebastian Langkamp Gelbe Karte (Hertha)
Langkamp
Langkamp kommt gegen Altintop zu spät und wird verwarnt.
65'
Vor allem bei Augsburger Ballbesitz regiert die Hektik auf dem Platz. Die Versuche der Weinzierl-Elf in der Offensive wirken fahrig.
63'
Sami Allagui Gelbe Karte (Hertha)
Allagui
Allagui diskutiert mit dem Schiedsrichter und holt sich dafür eine Verwarnung ab.
59'
Cigerci serviert einen Freistoß auf den Kopf von Brooks. Dieser wird jedoch von den Augsburger Abwehrspielern abgeblockt.
57'
André Hahn
Tobias Werner
Spielerwechsel (Augsburg)
Hahn kommt für Werner
Werner, ohnehin nach seiner Verletzung mit Gesichtsmaske auf dem Platz, darf das Feld verlassen.
55'
Eine Flanke von Verhaegh fliegt viel zu nah vor das Tor von Kraft. Dadurch wird sie allerdings gefährlich. Der Ball senkt sich gefährlich auf die lange Ecke, verfehlt aber schließlich knapp sein Ziel.
54'
Augsburgs Mittelfeld müht sich nach wie vor ab. Den Hausherren fehlt aber Esprit und Präzision.
52'
Matthias Ostrzolek Gelbe Karte (Augsburg)
Ostrzolek
Allagui tunnelt Ostrzolek, der daraufhin prompt dem Berliner die Beine weg zieht. Klare Sache: Gelb!
50'
Auf der Gegenseite versucht es Cigerci auf eigene Faust. Sein Abschluss ist jedoch zu schwach. Hitz kann den Ball locker aufnehmen.
49'
Herthas Abwehr hat nach wie vor alles im Griff. Den Augsburgern bieten sich keine Anspielstationen in Strafraumnähe.
46'
Personell unverändert geht es in die zweite Spielhälfte.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Über weite Strecken der Partie macht die Hertha den besseren Eindruck. Die Gäste haben die Augsburger Offensive im Griff und spielen sich mit ihren Kontern immer wieder gute Möglichkeiten heraus. Bei den Hausherren geht vor allem im Angriff wenig zusammen.
Halbzeitpfiff
45'
Hitz hält das 0:0 fest. Eine Flanke von van den Bergh nimmt Ndjeng in der Mitte direkt. Der Augsburger Keeper reagiert glänzend und rettet.
39'
Werner zirkelt einen Freistoß von der rechten Seite auf das Hertha-Tor. In der Mitte kommt niemand heran und der Ball springt knapp neben den Pfosten.
36'
Die Abspiele in der Offensive wollen bei den Hausherren nicht ankommen. Immer wieder verlaufen die Angriffe der Augsburger im Sand.
33'
Hertha bleibt die bessere Mannschaft. Die Berliner stellen geschickt die Räume zu und bleiben bei ihren Kontern zielstrebig.
30'
Allagui flankt von der rechten Seite. In der Mitte setzt sich Wagner gegen Hong durch und zieht aus der Drehung ab. Hitz macht die kurze Ecke zu und rettet mit einem Reflex.
27'
Esswein dringt von der rechten Seite in den Strafraum ein und visiert die linke Ecke an. Er verpasst das Tor aber knapp.
24'
Esswein kommt mit Höchstgeschwindigkeit im Strafraum der Hertha an und legt den Ball quer. In der Mitte ist aber niemand, der den Querpass verwerten könnte.
22'
Ndjeng kommt an der Strafraumgrenze zu Abschluss, bringt Hitz mit seinem Schuss aber nicht in Bedrängnis.
21'
Die Partie bietet wenig Torszenen. Beide Teams legen verstärkt Wert auf Defensivstabilität.
16'
Wieder kommt Langkamp zum Kopfball. Diesmal befördert er die Kugel aber rechts am Tor vorbei.
11'
Langkamp köpft einen Freistoß an die Latte. Hosogai kommt fast zum Nachschuss, doch Schiedsrichter Drees unterbricht. Er hat eine Abseitsstellung gesehen.
10'
Die Hertha stellt die Räume geschickt zu und lässt die Offensive des FCA nicht zur Entfaltung kommen.
6'
Werner sorgt mit einem Freistoß von der rechten Seite erstmals für ein wenig Gefahr. Die Hertha-Abwehr klärt allerdings sicher.
2'
Beide Teams müssen erst noch in die Partie finden. Im Aufbau bleibt vieles noch Stückwerk.
1'
Der Ball rollt in Augsburg!
Anpfiff
15:28 Uhr
Schlechte Nachrichten für Jos Luhukay: Beim Aufwärmen hat sich Lustenberger verletzt. Es handelt sich wohl um einen erneuten Muskelfaserriss. Für den Schweizer beginnt Brooks.
15:22 Uhr
Bei bestem Fußball-Wetter ist das Augsburger Stadion gut gefüllt.
15:05 Uhr
Das Spiel wird Jochen Drees leiten.
15:03 Uhr
Ebenfalls auf zwei Positionen verändert Jos Luhukay die Hertha-Anfangsformation nach dem 1:2 von Leverkusen: Kobiashvili und Ben-Hatira werden durch Lustenberger und Ndjeng ersetzt.
15:00 Uhr
Markus Weinzierl verändert seine Startelf im Vergleich zur 2:0-Niederlage in Hoffenheim vor Wochenfrist auf zwei Positionen: Klavan kommt zurück in die Innenverteidigung und Werner kehrt nach überstandener Verletzung auf den linken Flügel zurück. Dafür pausieren Kohr und Hahn.
15:00 Uhr
Interessante Note am Rande: Mit beiden Teams stieg der derzeitige Hertha-Coach Jos Luhukay in die Bundesliga auf.
14:59 Uhr
Im Hinspiel holte sich der FCA mit einer Defensivstrategie und einem daraus resultierenden 0:0 einen Punkt im Olympiastadion ab.
14:59 Uhr
Hertha BSC und Eintracht Braunschweig sind die beiden einzigen aktuellen Bundesligisten, gegen die der FCA noch kein Spiel verloren hat.
14:59 Uhr
Die Hertha stellt mit nur 13 Punkten das schlechteste Team der Rückrunde. Damit einher geht das Absinken auf den zehnten Tabellenplatz. Die tiefste Platzierung der Berliner in der Tabelle dieser Saison.
14:56 Uhr
Um viel geht es nicht mehr in diesem Spiel. Die Hertha hat das Saisonziel Klassenerhalt bereits vor Wochen erreicht. Augsburg hat spätestens nach der Niederlage in Hoffenheim in der Vorwoche die zarten Europapokal-Träume beerdigt.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
7 1. FSV Mainz 05 Mainz 31 -3 47
8 FC Augsburg Augsburg 31 -4 43
9 TSG Hoffenheim Hoffenheim 31 1 40
10 Hertha BSC Hertha 31 -4 38
11 Werder Bremen Bremen 31 -22 36
Tabelle 31. Spieltag

Statistiken

10
Torschüsse
13
440
gespielte Pässe
290
78%
Passquote
71%
59%
Ballbesitz
41%
Alle Spieldaten