3. Liga

Hajri: Haben einen "Riesenschritt gemacht"

Duisburg festigt dank Kickers-Niederlage Platz drei

Hajri: Haben einen "Riesenschritt gemacht"

Freut sich über ein weiteres Jahr im Trikot der Duisburger: Enis Hajri.

Freut sich über ein weiteres Jahr im Trikot der Duisburger: Enis Hajri. imago

"Ich bin sehr erleichtert. Für uns war es das erwartet schwere Spiel. Was Dresden in der ersten Halbzeit gezeigt hat, war richtig stark", so MSV-Coach Lettieri. "Im zweiten Durchgang habe ich die Mannschaft etwas umgestellt und dadurch standen wir besser. Die gewonnen Zweikämpfe von uns waren ausschlaggebend für unseren Sieg."

Auf Grund der Kickers-Niederlage haben die Zebras jetzt sogar vier Punkte Vorsprung auf den Viertplatzierten aus Stuttgart. Die Spitzengruppe um Bielefeld (Platz eins, 68 Punkte), Kiel (Platz zwei, 63 Punkte) und Duisburg (Platz drei, 62 Punkte) setzte sich nach dem 34. Spieltag weiter ab.

Spielersteckbrief Hajri
Hajri

Hajri Enis

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
68
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
63
3
MSV Duisburg MSV Duisburg
62
Trainersteckbrief Lettieri
Lettieri

Lettieri Gino

"Jetzt müssen wir auf uns schauen und nicht auf die anderen. Wir haben alles in der eigenen Hand", lautet die Devise von Manager Ivica Grlic, der nach dem Sieg am Sonntag "stolz" auf sein Mannschaft war. In der eigenen Hand haben es die Duisburger auch, weil sie am 16. Mai auf Holstein Kiel treffen - das alles entscheidende Duell um den zweiten direkten Aufstiegsplatz. "Wenn wir unsere Begegnungen durchbringen, kann sich jeder ausrechnen, was dann am Ende los ist", so Grlic. Auch die Mannschaft selbst schielt nach sechs ungeschlagenen Partien in Folge schon Richtung Aufstieg: "Wenn wir in den nächsten Spielen genauso weiter machen, dann kann uns das keiner mehr nehmen", so Mittelfeldspieler Kevin Wolze.

Hajri bleibt ein weiteres Jahr in Duisburg

Für Hajri war der Sieg "brutal wichtig". "Dadurch haben wir beim Ziel, am Ende den Sprung nach oben zu packen, einen Riesenschritt gemacht", so der Verteidiger nach der Partie. Der 32-Jährige absolvierte am Samstag sein 24. Spiel im Trikot der Meidericher. Damit verlängerte sich der Vertrag des ehemaligen tunesischen Nationalspielers, der im vergangen Sommer einen Einjahres-Vertrag mit Option auf Verlängerung beim MSV unterschrieben hatte, automatisch um ein Jahr. "Ich freue mich, dass ich hier weiter mithelfen kann, etwas aufzubauen." Für Hajri stehen in der laufenden Saison 24 Einsätze zu Buche (kicker-Notenschnitt 3,56).

kon