3. Liga

Erfurt bindet Trainer Christian Preußer

Sportliche Talfahrt bei Rot-Weiß hält weiter an

Erfurt bindet Trainer Christian Preußer

Bleibt auch über die Saison hinaus Trainer in Erfurt: Christian Preußer.

Bleibt auch über die Saison hinaus Trainer in Erfurt: Christian Preußer. imago

Trotz der anhaltenden sportlichen Talfahrt der Erfurter bindet der Verein den neuen Mann an der Kommandobrücke, Christian Preußer, über die Saison hinaus. Auch sein Assistent Norman Loose erhält einen neuen Vertrag. Preußer übernahm das Team am 24. März , nachdem die Rot-Weißen unter Walter Kogler vier Spiele in Serie verloren hatten. Doch auch der 31-Jährige, der Kogler zuvor assistierte, konnte die Negativserie nicht beenden. Mit drei Niederlagen in Folge startete er seine Amtszeit bei den Thüringern, die mittlerweile auf Tabellenplatz zehn abgerutscht sind.

Preußer ist der jüngste Trainer im deutschen Profifußball und seit 2009 für Erfurt tätig. Der gebürtige Berliner zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung. "Ich weiß, dass ich die Mannschaft in einer ganz schwierigen Phase übernehme. Aber ich bin sicher, dass wir uns wieder fangen werden. Entscheidend ist, dass wir im Juli, wenn die neue Saison beginnt, eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz haben werden. Dafür will ich alles tun. Ich freue mich mit Norman Loose meinen Wunschpartner als Co-Trainer aus gemeinsamen Zeiten bei der U19 an meiner Seite zu haben", wird er auf der Vereinshomepage zitiert.

Der letzte Sieg seines Teams datiert vom 21.02.15 (3:1 gegen den VfL Osnabrück) und damit noch aus der Kogler-Zeit. Am kommenden Samstag empfangen die Erfurter den Klassenprimus aus Bielefeld im Steigerwaldstadion.

kon