3. Liga

Wald bleibt Vorstandsvorsitzender des MSV Duisburg

Philipps und Dietz als Stellvertreter

Wald bleibt Vorstandsvorsitzender des MSV Duisburg

Hat weiterhin den Vorstandsvorsitz inne: Ingo Wald (l.), hier mit Stellvertreter Bernhard Dietz.

Hat weiterhin den Vorstandsvorsitz inne: Ingo Wald (l.), hier mit Stellvertreter Bernhard Dietz. imago

Bei der konstituierenden Vorstandssitzung des MSV Duisburg 02 e.V. erfolgte das Votum für Wald einstimmig, seine beiden Stellvertreter sind Robert Philipps und Bernard Dietz. Komplettiert wird der Vorstand mit Udo Kirmse sowie dem neu gewählten Udo Steinke, der für den aus beruflichen Gründen ausgeschiedenen Sebastian Runde nachrückt.

"Mit Bernard Dietz für den Bereich Sport und Robert Philipps für die Themen Verwaltung und Finanzen sind wir im Team sehr gut aufgestellt. Und haben eine Vorstandsmannschaft, mit der wir das hohe Vertrauen der Mitglieder erfüllen wollen und mit der wir für die schweren Aufgaben, die weiter vor unserem Verein liegen, gewappnet sind", so Wald.

Trainersteckbrief Lettieri
Lettieri

Lettieri Gino

MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Unverändert auch das Bild im Verwaltungsrat: Markus J. Räuber bliebt Vorsitzender, als sein Stellvertreter fungiert der auf der Mitgliederversammlung wiedergewählte Peter Dahmen. Auch Friedhelm Kopka war von den Mitgliedern per Wiederwahl bestätigt worden, Michael Krämer und Thomas Maaßen komplettieren mit dem vom Verwaltungsrat jetzt kooptierten und MSV Gremien erfahreneren Thomas Kretschmer das sechsköpfige Gremium.

Dr. Brömmekamp ersetzt Hövelmann

Ausgeschieden aus dem Aufsichtsrat der MSV Duisburg GmbH & Co KGaA ist Hermann Hövelmann ("Ich möchte mit diesem Schritt nach langen und guten Jahren intensiver Mitarbeit Platz für jüngere Menschen machen"), dafür hat der Vorstand einstimmig Dr. Utz Brömmekamp gewählt. Der Rechtsanwalt hatte den MSV beim erfolgreichen Schuldenschnitt nach dem Zweitliga-Lizenzentzug 2013 beraten.

Vorsitzender des Aufsichtsrates der MSV Duisburg GmbH & Co KGaA bleibt Jürgen Marbach, sein Stellvertreter ist weiterhin Thomas Maaßen. Komplettiert wird das Gremium wie schon zuvor durch Markus J. Räuber, Dirk Broska und Ingo Wald.

jch