3. Liga

Wird Dresdens Stefaniak fit fürs Verfolgerduell?

Dynamo tritt am Sonntag bei Preußen Münster an

Wird Dresdens Stefaniak fit fürs Verfolgerduell?

Beim Test gegen Teplice nach seiner Einwechslung doppelt erfolgreich: Dresdens Marvin Stefaniak.

Beim Test gegen Teplice nach seiner Einwechslung doppelt erfolgreich: Dresdens Marvin Stefaniak. imago

Zur Pause kam Marvin Stefaniak für Furhgill Zeldenrust auf den Rasen - und drehte mächtig auf. Mit zwei Toren war der 19-Jährige entscheidend daran beteiligt, dass Dynamo Dresden mit dem 3:1 gegen den tschechischen Erstligisten FK Teplice die Generalprobe für den Auftakt in Münster gelang.

Allerdings: Inzwischen ist fraglich, ob Stefaniak bei dieser Partie überhaupt mitwirken kann. Seit Sonntag plagt sich Dynamos Nummer 34 mit einer Erkältung herum, konnte seitdem nicht mehr trainieren. "Wir müssen einfach schauen, wann Marvin sich fit zurückmeldet. Erst dann können wir einschätzen, ob ein Einsatz in Münster sinnvoll ist", erklärte Coach Böger auf der Vereinswebseite.

Spielersteckbrief Stefaniak
Stefaniak

Stefaniak Marvin

3. Liga - 23. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
43
2
Preußen Münster Preußen Münster
42
3
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
41

Es findet ein echter Kampf um die Stammplätze statt.

Dresdens Coach Stefan Böger

Sollte Stefaniak für das Spiel gegen die Preußen passen müssen, hat der 48-jährige Fußballlehrer einige Alternativen in der Hinterhand. "Alle sind gut im Rennen", freute sich Böger, "es findet ein echter Kampf um die Stammplätze statt." Das Gerüst, so der Coach weiter, stehe zwar; alle Entscheidungen seien aber längst nicht gefallen.

Für die Sachsen ist das Duell mit Münster eines mit hohem Stellenwert, geht es doch gegen einen unmittelbaren Konkurrenten im Rennen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Preußen stehen auf Rang zwei, einen Punkt und zwei Plätze vor Dresden.

lei