3. Liga

Knoll: Ein Achter für den Jahn

Regensburg verpflichtet Mittelfeldspieler von Sandhausen

Knoll: Ein Achter für den Jahn

Abschied aus Sandhausen: Marvin Knoll.

Abschied aus Sandhausen: Marvin Knoll. imago

Beim 4:2-Sieg von Sandhausen gegen Regensburg in einem Testspiel vor gut einer Woche stand Knoll, der in dieser Spielzeit nur einen Kurz-Einsatz für den SVS verbuchen konnte, noch für den SVS auf dem Platz und war mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 2:0 nach einer knappen Viertelstunde erfolgreich. Erfolgreich soll er künftig für den Jahn im Mittelfeld die Fäden ziehen. "Marvin ist der gewünschte Box-to-Box-Spieler, den wir für die 8er-Position gesucht haben", meinte Christian Keller auf der Internetseite des Vereins.

Der Geschäftsführer Profifußball der Regensburger freut sich, "dass wir einen Spieler mit seinen Qualitäten überzeugen konnten, künftig für den Jahn aufzulaufen. Mit seiner Athletik und seinem Drang nach vorne soll er unser Offensivpotenzial aus dem Mittelfeld heraus erhöhen." Das hat Regensburg auch nötig, denn mit nur 19 geschossenen Toren (der schlechteste Wert der Liga) und neun Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz liegt eine Mammutaufgabe vor den Oberpfälzern.

Spielersteckbrief Knoll
Knoll

Knoll Marvin

Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos
SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Ich glaube daran, dass wir die kleine Sensation schaffen können.

Jahn-Neuzugang Marvin Knoll

Knoll, der 29-mal in der 2. Bundesliga für Dynamo Dresden, Hertha BSC und Sandhausen auflief, traut sich die Aufgabe durchaus zu. "Ich glaube daran, dass wir die kleine Sensation schaffen können. Ich würde gerne ein Teil davon sein und diese Geschichte mitschreiben. Die Qualität dazu ist vorhanden." Sollte Knolls Rechnung aufgehen und der Jahn den Klassenerhalt schaffen, hat der Mittelfeldmann eine Option auf Verlängerung des Vertrages.

nik