3. Liga

Ziege-Elf muss langsam punkten

Unterhaching: Keeper Ruml als Matchwinner

Ziege-Elf muss langsam punkten

Muss nun den Fokus auf die Partie gegen den VfB II legen: SpVgg-Coach Christian Ziege.

Muss nun den Fokus auf die Partie gegen den VfB II legen: SpVgg-Coach Christian Ziege. imago

In Rostock kam die SpVgg noch einmal mit einem blauen Auge davon. Coach Ziege war nach dem Spiel bewusst, dass sein Team nicht besonders gut gespielt hatte. Deshalb war er nach der eher mäßigen Vorstellung froh über den Punktgewinn bei den phasenweise auf den Sieg drängenden Rostockern. Während die SpVgg als Mannschaft durchschnittlich spielte, gab es allerdings auf der Torwart-Position einen Gewinner.

Hachings Torhüter Felix Ruml (kicker-Note 3,0), der aufgrund von Michael Zetterers Rotsperre während der letzten zwei Spiele den Stammkeeper ersetzte, bekam an der Ostsee den Vorzug vor Zetterer. Der erst seit dieser Saison für Unterhaching spielende Ruml zeigte zwischen den Pfosten - wie bereits in den vorherigen Partien - eine passable Leistung.

Spielersteckbrief Ruml
Ruml

Ruml Felix

3. Liga - 15. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
27
2
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
26
3
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
26
Trainersteckbrief Ziege
Ziege

Ziege Christian

SpVgg Unterhaching - Vereinsdaten
SpVgg Unterhaching

Gründungsdatum

01.01.1925

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos

Am Samstag wartet mit dem VfB II die nächste Herausforderung für die Unterhachinger. Abwehrspieler Thomas Hagn sagte im Anschluss an das Rostock-Spiel: "Wir haben heute nicht unsere beste Leistung gezeigt. Waren oft zu unruhig und haben nicht unser gewohntes Spiel durchgezogen. Trotzdem haben wir uns am Ende noch ein Unentschieden erkämpft, damit können wir leben. Ab morgen konzentrieren wir uns schon auf das nächste Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart."

Das müssen sie auch, denn nach 14 Spielen steht die Ziege-Elf mit 16 Zählern nur auf Platz 14 und mit 26 Gegentoren gehört die SpVgg zu den Schießbuden der Liga. Wenn sie nach nur einem Sieg in neun Spielen den Anschluss nicht verlieren wollen, müssen sie gegen Stuttgart II eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag legen.

Allerdings muss die Ziege-Elf dabei auf Florian Bichler verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich eine Leistenverletzung zugezogen und muss eventuell operiert werden. Die Entscheidung dafür fällt laut Mannschaftsarzt Dr. Thierry Murrisch am Freitag. Bichler droht im Falle einer Operation eine mehrwöchige Zwangspause.