3. Liga

Schäffler überragt, Neitzel ist zuversichtlich

Kiel: Gute Stimmung nach dem Sieg gegen Halle

Schäffler überragt, Neitzel ist zuversichtlich

Hatte allen Grund zum Strahlen: Manuel Schäffler glückte gegen Halle ein Dreierpack.

Hatte allen Grund zum Strahlen: Manuel Schäffler glückte gegen Halle ein Dreierpack. imago

Drei Tore in einem Spiel waren Manuel Schäffler in seiner Profi-Karriere bisher noch nicht gelungen. Am Samstag war es dann aber so weit. Mit dem Kopf, mit rechts und mit links netzte der 25-Jährige gegen den Halleschen FC ein, schoss die Störche im Alleingang zum fünften Saisonsieg. Das brachte ihm neben der kicker-Note 1,0 auch die Auszeichnung zum Spieler des Tages ein.

"Ich habe immer daran geglaubt, dass ich meine Tore machen kann. Das mir das heute so gut gelungen ist, ist natürlich super", freute sich der 25-Jährige, endlich auch vor heimischem Publikum getroffen zu haben. Zuvor hatte der Angreifer, der stets enormen Aufwand betreibt, nur am 8. Spieltag in Erfurt ein Tor erzielt.

Spielersteckbrief Schäffler
Schäffler

Schäffler Manuel

3. Liga - Torjäger 2014/15
Dynamo Dresden Eilers Justin
9
Arminia Bielefeld Klos Fabian
8
SpVgg Unterhaching Köpke Pascal
8
Trainersteckbrief Neitzel
Neitzel

Neitzel Karsten

Seitdem stand Schäffler in jedem Spiel in der Startformation und hat seinen Anteil daran, dass Holstein seit fünf Partien unbesiegt ist. Kein Wunder, dass sich in Kiel Zuversicht breit macht. "Nächste Woche geht es nach Chemnitz, da sind wir auch nicht chancenlos", ist sich Neitzel sicher.