3. Liga

Bitteres Startelf-Debüt für Gaiser

Stuttg. Kickers: Steffen-Elf kassiert im Stadtderby eine Packung

Bitteres Startelf-Debüt für Gaiser

Ist die Enttäuschung nach der 1:5-Niederlage deutlich anzumerken: Den Stuttgarter Kickers.

Ist die Enttäuschung nach der 1:5-Niederlage deutlich anzumerken: Den Stuttgarter Kickers. imago

Mit der deutlichen Schlappe gegen die Reserve des VfB ist die kleine Erfolgsserie der Blauen gerissen. Seit vier Spielen waren die Kickers ungeschlagen: zwei Siege und zwei Unentschieden. Und dann das: Fünf Gegentore in einem Ligaspiel – das hatte es für die Elf von Trainer Horst Steffen letztmals am 12. April 2009 beim 1:5 bei Union Berlin gegeben. So hatten sich die Stuttgarter ihr erstes Spiel ohne den verletzten Kapitän Marchese nicht vorgestellt.

Besonders bitter war die Partie für Startelf-Debütant Gaiser, der auf der Marchese-Position spielte. Nicht weil er besonders schwach war, sondern weil ihm die Unterstützung fehlte. Coach Steffen nahm ihn in Schutz: "Er kann das sicher noch besser, hatte ein paar Ballverluste, die er sich nicht erlauben darf. Aber fürs erste Spiel war das ganz ordentlich." Gleichzeitig nahm der Übungsleiter die Mitspieler des 21-Jährigen in die Pflicht: "Wir müssen alle dafür sorgen, dass der Ausfall von Enzo kompensiert wird."

Spielersteckbrief Gaiser
Gaiser

Gaiser Marco

3. Liga - 14. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
26
2
Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
25
3
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
25
Trainersteckbrief Steffen
Steffen

Steffen Horst

Stuttgarter Kickers - Vereinsdaten
Stuttgarter Kickers

Gründungsdatum

21.09.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Dies gelang gegen die bundesligaerfahrene U 23 des VfB Stuttgart aber nur mäßig. Jetzt heißt es: Wunden lecken und sich auf das Spiel gegen den direkten Verfolger Cottbus vorbereiten. Dort kommen die Flügelstürmer Randy Edwini-Bonsu und Lhadji Badiane wieder für einen Einsatz über 90 Minuten infrage.