3. Liga

Holstein verpflichtet Auracher

Kiel: Verantwortliche reagieren auf Ausfall

Holstein verpflichtet Auracher

Hat sich für ein Engagement bei den Störchen aus Kiel empfohlen: Patrick Auracher.

Hat sich für ein Engagement bei den Störchen aus Kiel empfohlen: Patrick Auracher. imago

Holstein Kiel hat am gestrigen Sonntag den 1,84 Meter großen Innenverteidiger Auracher verpflichtet. Der Abwehrspieler, dem Trainer Karsten Neitzel eine gute Spieleröffnung sowohl mit dem rechten, als auch mit dem linken Fuß attestiert, war zuletzt vereinslos.

In der letzten Woche hatte sich Auracher als Trainingsgast bei den Kielern für ein Engagement, das bis zum Saisonende befristet ist, empfohlen. Für die Stuttgarter Kickers absolvierte Auracher seit 2012 43 Drittliga-Spiele. Die Kieler Verantwortlichen reagieren damit auf den längeren Ausfall von Gebers, der sich einer Achillessehnen-OP unterziehen musste.

3. Liga - 11. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
21
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
21
3
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
20
Holstein Kiel - Vereinsdaten
Holstein Kiel

Gründungsdatum

07.10.1900

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos

Am Mittwoch muss Kiel in der englischen Woche bei dem Jahn aus Regensburg antreten. Ein Sieg gegen die seit vier Spielen sieglosen Oberpfälzer ist Pflicht, da der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz nur noch einen Punkt beträgt.

Bastian Karkossa