3. Liga

Kammlott: "Es wird Zeit für eine Serie"

Erfurt: Legt RWE am Mittwoch in Großaspach nach?

Kammlott: "Es wird Zeit für eine Serie"

Traf gegen Regensburg doppelt und entschied das Spiel: Erfurts Angreifer Carsten Kammlott.

Traf gegen Regensburg doppelt und entschied das Spiel: Erfurts Angreifer Carsten Kammlott. imago

Mit seinen ersten beiden Saisontreffern hat Kammlott der Mannschaft von Coach Walter Kogler den vierten Heimsieg in Folge beschert. Gegen Regensburg machte letztlich die Effizienz des Stürmers den Unterschied aus.

Während RWE die vorderen Ränge in Sichtweite behält, war der Doppelpack für Kammlott selbst eine Erlösung. Ein Kapselriss im Sprunggelenk, den er in der Saisonvorbereitung erlitten und der eine siebenwöchige Leidenszeit nach sich gezogen hatte, musste der 24-Jährige erst einmal verkraften. "Das war meine erste größere Verletzung und hat länger gedauert, als alle erwartet haben. Das war nicht einfach", blickt er auf die schwierigen Wochen zurück.

Doch nun stellte er gleich bei seinem ersten Einsatz von Beginn an seinen Torriecher unter Beweis. "Ich habe kurz vor dem Spiel erfahren, dass ich in der Startelf stehe und wollte dieses Vertrauen zurückzahlen", verrät Kammlott. Dies tat er eindrucksvoll.

Koglers Elf muss auswärts zulegen

Am Mittwoch (LIVE! ab 19 Uhr bei kicker.de) in Großaspach, forderte Kammlott, müsse nun der nächste Dreier her. Der Aufsteiger kam nach ordentlichem Saisonstart zuletzt ins Stocken und verlor dreimal am Stück. Stürzen Kammlott und Co. Sonnenhof noch tiefer in den Tabellenkeller?

Auswärts holte Erfurt bis dato drei Remis in fünf Spielen. Will RWE zur Spitzengruppe aufschließen, - derzeit fehlen drei Zähler auf Platz drei - so muss Koglers Elf anfangen, auch auf des Gegners Rasen dreifach zu punkten. Wenn es nach Kammlott geht, am besten schon in Großaspach.