3. Liga

Bender zieht sich Mittelhandbruch zu

Fort. Köln: Aufsteiger mehrere Wochen ohne Mittelfeldspieler

Bender zieht sich Mittelhandbruch zu

Fehlt der Fortuna die nächsten Wochen aufgrund eines Mittelhandbruchs: Lars Bender.

Fehlt der Fortuna die nächsten Wochen aufgrund eines Mittelhandbruchs: Lars Bender. imago

In der Vormittagseinheit am Dienstag brach sich Bender den dritten und vierten Mittelhandknochen. Dies ergab eine von Mannschaftsarzt Christoph Bruhns durchgeführte Untersuchung. "Die Hand von Lars wurde zunächst mit einer Schiene versorgt. Wir werden in den nächsten Tagen mit dem Reha-Training beginnen, aber Lars wird uns zunächst etwa sechs Wochen fehlen", erklärt Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung. Der aus Koblenz stammende Mittelfeldmann wechselte im Sommer von Südwest-Regionalligist Eintracht Trier zu den Kölner und wurde bislang vier Mal von Trainer Uwe Koschinat eingewechselt (eine Torvorlage).

Auch Mittelfeldspieler Marquet muss pausieren

Sascha Marquet muss vorerst ebenfalls mit dem Training pausieren, da er sich einen Magen-Darm-Infekt zugezogen hat. "Sascha konnte in den letzten beiden Tagen nicht belastet werden und musste eine Pause einlegen. Im Laufe der Woche sollte er aber wieder das Training aufnehmen können", so Osebold.

Spielersteckbrief Bender
Bender

Bender Lars

Spielersteckbrief Marquet
Marquet

Marquet Sascha

Spielersteckbrief Flottmann
Flottmann

Flottmann Daniel

Spielersteckbrief Zinke
Zinke

Zinke Sebastian

Spielersteckbrief O. Yilmaz
O. Yilmaz

Yilmaz Ozan

3. Liga - 10. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
21
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
20
3
Preußen Münster Preußen Münster
18
Fortuna Köln - Vereinsdaten
Fortuna Köln

Gründungsdatum

21.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Für das Spiel am Samstag bei der Bundesliga-Reserve von Borussia Dortmund fehlen der Fortuna weiterhin die Langzeitverletzten Daniel Flottmann (Kreuzbandriss), Ozan Yilmaz (Beckenfraktur) und Sebastian Zinke (Bandscheibenvorfall). Letztgenannter wird inzwischen wieder individuell und fußballspezifisch belastet. "Sebastian kann auch schon einige Inhalte mit der Mannschaft mitmachen. Im Spielbetrieb wird er aufgrund seines großen Trainingsrückstandes aber noch einige Woche fehlen", äußerte sich der Leiter der medizinischen Abteilung zuversichtlich.