3. Liga

Vollmann: "Die Mannschaft glaubt an sich"

Rostock: Nur noch ein Punkt Vorsprung auf Abstiegsplätze

Vollmann: "Die Mannschaft glaubt an sich"

War mit seiner Mannschaft trotz der 0:2-Niederlage zufrieden: Hansas Coach Peter Vollmann.

War mit seiner Mannschaft trotz der 0:2-Niederlage zufrieden: Hansas Coach Peter Vollmann. imago

4:3 in Münster, 4:4 in Regensburg und 2:0 in Mainz - bislang konnte sich Rostock in dieser Spielzeit auf seine Auswärtsstärke verlassen. Dies war auch dringend nötig, schließlich ist Hansa zu Hause saisonübergreifend seit 13 Heimspielen ohne Erfolg. Doch nun hakt es auch noch in der Fremde.

Bei der Niederlage in Chemnitz hatte die Hansa-Kogge anfänglich Probleme und lag früh durch ein Treffer von Anton Fink zurück (7.). Torgefahr entwickelte die Vollmann-Elf lediglich durch Standardsituationen, doch auch hier fehlte die letzte Durchschlagskraft. Dennoch war Trainer Vollmann mit dem Auftritt seiner Mannen zufrieden. "Wir haben zwei schreckliche Tore bekommen und ein Tor für uns, welches jedoch abgepfiffen wurde. Die Mannschaft hat ein ordentliches Spiel gemacht. Es war absolut in Ordnung, was die Spieler gespielt haben. Ich habe nicht gesehen, dass Chemnitz ein Prozent besser war", so der Coach nach der Partie.

Spielersteckbrief Ruprecht
Ruprecht

Ruprecht Steven

3. Liga - 9. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
20
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
19
3
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
17
Trainersteckbrief Vollmann
Vollmann

Vollmann Peter

Hansa Rostock - Vereinsdaten
Hansa Rostock

Gründungsdatum

28.12.1965

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

Überblick

Trotz einer erkennbaren Leistungssteigerung gegenüber dem 0:1 gegen Halle attackierten die 1300 mitgereisten Fans die Mannschaft verbal. "Man kann verstehen, dass die Fans unzufrieden sind, aber unsere Leistung hat auf jeden Fall gestimmt", nahm Verteidiger Steven Ruprecht das Team in Schutz.

Auch Vollmann zog aus der Niederlage positive Aspekte und blickt daher optimistisch auf die nächsten Aufgaben. "Können wir diese Leistung in den kommenden Wochen bestätigen, dann werden wir auch wieder erfolgreich sein." Am Samstag im Heimspiel gegen den immer besser werdenden Zweitliga-Absteiger Bielefeld muss nun zwingend ein Sieg her, um den Abstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern und somit wieder in ruhige Gewässer zu kommen.