3. Liga

Marheineke und Co. wollen nachlegen

Lübeck: VfB gastiert bei Schlusslicht Lüneburg

Marheineke und Co. wollen nachlegen

Geht als Lübecker Spielführer voran: Moritz Marheineke.

Geht als Lübecker Spielführer voran: Moritz Marheineke. imago

In diese Partie geht der VfB als Favorit. Zumal Lüneburg das Tabellenende ziert und die vergangenen vier Spiele allesamt verloren hat. Sollte die Skwierczynski-Elf an die Oldenburg-Partie anknüpfen können, so stehen die Chancen auf den nächsten Dreier nicht schlecht.

Das sieht Lukas Knechtel, Torschütze am Freitag gegen Oldenburg, genauso: "Ich denke, wir sind mit unserem Team auf einem guten Weg. Wir haben uns am Freitag im Vergleich zu den vergangenen Spielen gesteigert. Wenn wir jetzt insgesamt im Passspiel und in der Chancenverwertung noch präziser werden, habe ich für die nächsten Spiele ein gutes Gefühl."

Spielersteckbrief Marheineke
Marheineke

Marheineke Moritz

Spielersteckbrief Knechtel
Knechtel

Knechtel Lukas

Regionalliga Nord - 7. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hamburger SV II Hamburger SV II
21
2
TSV Havelse TSV Havelse
16
3
Eintracht Norderstedt Eintracht Norderstedt
15
Trainersteckbrief Skwierczynski

Skwierczynski Denny

VfB Lübeck - Vereinsdaten
VfB Lübeck

Gründungsdatum

28.08.1919

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Skwierczynski: "Unsere beste Saisonleistung"

Im Gegensatz zu den aus­schließlich erkämpften Erfolgen gegen FT Braun­schweig und Goslar war der Sieg gegen Oldenburg ein Schritt nach vorne. "Auch wenn noch nicht alles funktioniert hat, war das unsere beste Saisonleis­tung", befand VfB-Trainer Skwierczynski. Was den 40-Jährigen zufrie­denstellte, war die Steigerung im fußballerischen Bereich.

"Wie die Mannschaft nach diesem 0:1 aus heiterem Himmel zu­rückgekommen ist, und das nach der schlechten Leis­tung beim 0:3 in Norderstedt, das ist klasse", freute sich Moritz Marhei­neke. Mit seinen Teamkollegen will der Kapitän nun nachlegen. Den Aufwärtstrend soll Lüneburg zu spüren bekommen.