3. Liga

Preußens Hergesell: "In der Liga nachlegen"

Münster: Looses Team fährt zum Derby nach Osnabrück

Preußens Hergesell: "In der Liga nachlegen"

Fordert für das Derby einen ähnlich couragierten Auftritt wie gegen Bayern: Fabian Hergesell.

Fordert für das Derby einen ähnlich couragierten Auftritt wie gegen Bayern: Fabian Hergesell. imago

Für Münster war der Pokalauftritt gegen Pep Guardiola und seine Bayern das Spiel des Jahres. Und die Preußen hielten sich ordentlich gegen den Rekordmeister. Auch Trainer Loose war hinterher nicht unzufrieden mit dem couragierten Auftritt seiner Elf: "Wir haben das erwartete Fußballfest erlebt. Nach einem mutigen Beginn von uns haben wir die individuelle Klasse von den Bayern gesehen. Es hat mich aber sehr gefreut, dass wir am Ende noch ein Tor gemacht haben. Das hat sich die Mannschaft mehr als verdient."

Am Samstag wartet erneut ein heißes Spiel auf sein Team - das Duell mit Osnabrück. Ebenso wie Münster hat auch der VfL vier Zähler auf dem Konto. Nach dem Pokalspiel forderte Hergesell für das Derby: "Wir müssen mit der heute gezeigten Leidenschaft auch gegen Osnabrück ans Werk gehen, um in der Liga nachzulegen."

Spielersteckbrief Hergesell
Hergesell

Hergesell Fabian

Spielersteckbrief Feldhahn
Feldhahn

Feldhahn Nicolas

3. Liga - 5. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
13
2
SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
11
3
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
11

Auf der Gegenseite formulierte VfL-Mittelfeldspieler Nicolas Feldhahn ebenfalls forsche Worte. Der 2:1-Auswärtssieg im Nachbarschaftsduell bei Arminia Bielefeld vor knapp zwei Wochen habe der Mannschaft Auftrieb gegeben. Das Derby komme nun zur rechten Zeit. "Das Bielefeld-Spiel war eine Art Wendepunkt, doch vier Punkte aus vier Partien bleiben eine eher ernüchternde Bilanz. Diese wollen wir nun mit dem nächsten Sieg weiter aufpolieren."