3. Liga

Jahn verpflichtet Erwig-Drüppel

Regensburg: Offene Kaderstelle besetzt

Jahn verpflichtet Erwig-Drüppel

Soll auf der rechten Seite Dampf machen: Jonas Erwig-Drüppel verstärkt den Jahn.

Soll auf der rechten Seite Dampf machen: Jonas Erwig-Drüppel verstärkt den Jahn. Imago

"Wir trauen ihm zu, dass er schnell in den Rhythmus kommt und mit seiner Schnelligkeit ein belebendes Element für unser Spiel wird", so Keller weiter. Erwig-Drüppel konnte die Verantwortlichen zuvor in einem einwöchigen Probetraining überzeugen, auch in den Testspielen gegen die tschechischen Erstligisten FC Hradec Kralove und Dynamo Budweis kam er zum Einsatz.

"Ich hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann, die gesteckten Saisonziele zu erreichen", äußert sich der 23-Jährige auf der Vereinswebsite. Zuletzt spielte die neue Nummer 12 der Regensburger für Eintracht Braunschweig. Für die "Löwen" lief der rechte Mittelfeldspieler in der vergangenen Saison aber ausschließlich in der Regionalliga Nord auf (16 Spiele, vier Tore, eine Vorlage).

Zuvor war der beim VfL Bochum ausgebildete Neu-Regensburger während eines zweijährigen Gastspiels für die U 19 der SpVgg Erkenschwick aktiv, anschließend wechselte er zur Reservemannschaft des FC Schalke 04. Nach zwei Spielzeiten und 44 Partien in der Regionalliga West schloss er sich zur Saison 2012/13 dem TSV Eintracht Braunschweig an und gehörte im Jahr des Bundesligaaufstiegs zu dessen Zweiligakader. Der Rechtsfuß kam dabei auf sechs Einsätze.