3. Liga

Steffen soll weiter "an etwas Großem arbeiten"

Stuttgart: Kickers verlängern Vertrag mit dem Trainer

Steffen soll weiter "an etwas Großem arbeiten"

Gibt bei den Kickers über 2015 hinaus den Ton an: Trainer Horst Steffen.

Gibt bei den Kickers über 2015 hinaus den Ton an: Trainer Horst Steffen. imago

Drei Tage sind es noch, ehe die Kickers beim SV Wehen Wiesbaden am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in die neue Drittliga-Spielzeit starten. Doch bevor der erste Anstoß erfolgt ist, haben die Schwaben für Kontinuität auf der Trainerposition gesorgt: Steffen hat seinen bis 2015 laufenden Vertrag um ein Jahr bis Juni 2016 verlängert. "Horst Steffen leistet hervorragende Arbeit für die Stuttgarter Kickers und wir freuen uns, dass wir ihn ein weiteres Jahr über das Vertragsende hinaus an uns gebunden haben, damit wir gemeinsam für die Stuttgarter Kickers an etwas Großem arbeiten können", gibt Präsident Rainer Lorz schon einmal die Linie vor. Steffen und die "Blauen" - das hat bislang gepasst. Der Trainer führte die Kickers von Abstiegsrang 18 auf Platz acht. Nun freut er sich, "dass der Verein mir die Gelegenheit gibt, mich weiter zu beweisen". Wie er sich die neue Saison vorstellt, hat er schon im kicker skizziert: "Ich denke, wir werden eher oben als unten mitspielen, orientieren uns ab dem Mittelfeld aufwärts."

Vor Saisonstart: Die Trainer erläutern ihre Ziele